Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktivierung von Windows 7 Volumen Lizenzen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2013 um 18:29 Uhr, 2100 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

ich soll für eine Schule ca. 100 Clients mit Windows 7 bestücken. Soweit ist das auch mittels Sysprep nicht das Thema.
Mir gehts eigentlich um die aktivierung der Clients.
Ich habe in meinem VLSC KMS Lizenzen und MAK Lizenzen. Bei letztgenannten hab ich trotz 100 erworbener Lizenzen nur 50 Aktivierungen verfügbar. Bei den KMS Lizenzen steht gar nichts dabei.

Wie kann ich die 100 Windows Lizenzen denn dann aktivieren?

Wer weis Rat?

Micha
Mitglied: Dani
18.07.2013 um 18:33 Uhr
Moin Micha,
der KMS-Server ist die richtige Wahl für sowas. Dazu benötigst du einen Server mit Windows Server 2008R2. Dieser wird mit dem KMS-Schlüssel aktiviert und ist dann Einsatzbereit. Wenn die 100 Clients noch in einer Domäne sind, kannst du mit Hilfe eines spezielle DNS-Eintrags den KMS-Server bekannt machen und die Clients aktivieren sich selber.
Solltest du bereits einige Clientst mit MAK-Key aktiviert haben, gibt es einen sogenannten KMS-Setup-Key für Windows 7 und somit registiert sich der Client bei dem KMS-Server.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
18.07.2013 um 18:36 Uhr
Hallo Dani,

das ging ja schnell.
Wir werden keinen Windows 2008R2 im Einsatz haben, nur Server 2012. Noch sind auch keine MAK aktivierungen vorgenommen worden.
KMS Server? Ist das eine Rolle oder ein Feature welches ich, evtl auch am 2012er installieren kann?

Gruß Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.07.2013 um 18:40 Uhr
Geht auch mit einem Windows Server 2012. Ob es dort ein Feature ist weiß ich nicht auswendig. Ahh... Klick.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich? (4)

Frage von unixmin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Sprudi zum Thema Windows 7 ...

Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern (3)

Frage von nobody8806 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst PC + Windows 7 - Office Lizenz OEM weitergeben (4)

Frage von beschlagfuchs zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte