Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Nach Aktivierung von WPA-PSK kein Google.de mehr.

Mitglied: Ragna

Ragna (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 21:44 Uhr, 4275 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community,
nachdem ich gestern von WEP auf WPA-PSK umgestiegen bin, hab ich von meinem ThinkPad aus keine Zugriffsmöglichkeit auf die Website von Google.
Wenn ich testweise wieder zurück auf WEP gehe, funktioniert alles super. Hab hier noch ein anderes Notebook, welches sich von all dem Experimenten unbeeindruckt zeigt. Egal ob WEP oder WPA-PSK, es lässt sich die Google-Seite aufrufen. Hab schon alles überprüft aber nichts gefunden. Da das ThinkPad mein Hauptarbeitsgerät ist und ich zwingend auf WPA umsteigen will, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: brammer
18.09.2007 um 19:43 Uhr
Hallo,

geht nur das aufrufen der Seite google.de nicht oder kannst du andere Seiten wie administrator.de auch nciht aufrufen?
Entweder ein Browser/Verbindungs problem oder ein Problem mit der Verschlüsselung würde ich im moment tippen.

Aber: ein paar mehr Informationen zum Router und zum Betreibssystem würden ungemein helfen
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
18.09.2007 um 20:20 Uhr
Der Router ist erstmal zweitrangig. Der Wireless-Zugang erfolgt über einen Accesspoint. Es ist der Netgear WPN802. Da die Anzeige der Goggle.de Seite über andere Wirelessclients 100% fuktioniert und ALLE anderen webseiten auch auf dem Thinkpad 100% angezeigt werden, muß das Problem am Thinkpad liegen. Der genutzte Browser ist auch egal. Der Fehler tritt bei allen auf.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.09.2007 um 20:35 Uhr
Hallo,
dann ist entweder der Schlüssel falsch oder du hast irgednwo eine Einstellung im Thinkpad verbogen.
evtl. die Einstellungen im Thinkpad posten.
Kommst du über Kabel von deinem Thinkpad den ins internet?
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
18.09.2007 um 20:51 Uhr
Ja, über Kabel ist auch alles in Ordnung.
Wenn der Key nicht passen würde, würde überhaup keine Site angezeigt werden. Wenn eine Einstellung im Thinkpad nicht OK wäre, würde auch nichts angezeigt. Das Problem ist nur, wirklich NUR bei Goggle. Es ist auch ganz klar auf die Verschlüsselung zurüch zu führen weil bei der Rückstellung auf WEP ist wieder alles ok. Hab den neuesten WLAN- Kartentreiber aufgespielt und den iExplorer und Firefox auch neu instal. Bin langsam Ratlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.09.2007 um 20:51 Uhr
Was sagt denn
a) nslookup www.google.de (oder wie auch immer der analoge Befehl auf deinem System aussieht)
b) tracert www.google.de (oder wie auch immer der analoge Befehl auf deinem System aussieht)
c) dein Browser (welcher auch immer das sein mag)
dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
18.09.2007 um 21:07 Uhr
nslookup zur Domaen Google ist ok
tracert geht über 10 hops zu google, also ok
Firefox sagt Ladefehler
IExplorer sagt DNS Fehler.
DNS Check zu Google ist aber ok
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.09.2007 um 21:17 Uhr
Liegt nicht nah, aber lösch mal den DNS-Cache und, falls möglich, die Cookies.

(ipconfig /flushdns)
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
18.09.2007 um 21:32 Uhr
Das hatte ich eben schon versucht. Bringt auch nichts. Hab jetzt mal den Accesspoint getauscht. Mit einem anderen geht es. Werd jetzt mal ein Firmwaredowngrade und Upgrade versuchen und danach die Werkseinstellung laden. Vielleicht bringt das ja was.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.09.2007 um 21:44 Uhr
Bitte halte mich/uns hier auf dem Laufenden, hatte ein 'ähnliches' Problem mit VPN über UMTS (lag an der Länge der Benutzernamen...).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE11 auf Server2012R2 mag google.de nicht sonderlich
gelöst Frage von DerWoWussteWebbrowser3 Kommentare

Freunde der Nacht Ich bin der Letzte, der wilde Verschwörungstheorien aufstellt, aber Wir nutzen einen Terminalserver zum Surfen: bis ...

Netzwerkgrundlagen
Mikrotik L2TP IPSec Einwahl ohne PSK?
Frage von tom1234Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hi. Ich habe die Konfiguration im Mikrotik wie im Forum in den Anleitungen beschrieben ausgeführt und Verbindung funktioniert. Wenn ...

Windows 7
Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen
Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

CPU, RAM, Mainboards
Aktivierung von VT
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...