Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktivierungsanforderung Terminaldienstelizenzierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mipraso

mipraso (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 14:16 Uhr, 5004 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne den Lizenzserver für einen W2K Server aktivieren. An den Server sind nur W2K Clients angeschlossen.

Ich habe das Fax zur Aktivierung ausgedruckt und versucht das an die angegebene Fax-Nummer (0044 990 275 675) zu senden, da funktioniert nicht. Dann habe ich versucht, beim MS- Support eine Auskunft zu erhalten, die haben mich an das Clearinghouse (069 / 500 700 25) verwiesen. Dort habe ich angerufen, dort wollt mir man aber nicht weiterhelfen. Ich müsste angeblich noch Lizenzen kaufen. Auf die Frage hin, welche es denn sein müssten kam keine richtige Antwort. Ich habe das Forum hier durchsucht, konnte aber nichts zu dem Thema finden. Gibt es irgendwo einen Tipp wie es jetzt genau geht?

Danke für eure Hilfe.

Michael
Mitglied: HaFro
13.06.2005 um 09:14 Uhr
Hallo Michael,

1. Wenn es um die TCAL's geht, die sind für einen Windows2000-Server im Betriebssystem Windows2000 bereits enthalten.

2. Grundsätzlich kann die Terminaldienstelizensierung per FAX, über das Internet oder über das Telefon aktiviert werden. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Aktivierung.

MS ist ein großer Haufen, wenn Du die Terminaldeinstelizensierung nicht über das Internet aktivieren willst / kannst, ruf doch einfach nochmal Clearinghouse an. Normalerweise wird dir bei der Aktivierung eine Rufnummer angegeben die mit 0800 anfängt.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Tademos
13.06.2005 um 10:40 Uhr
Hallo!

Ich würde dem Server für die Zeit der Aktivierung Internet-Zugriff geben, dann hast Du die Aktivierung schnell gemacht, oder von einem anderen Platz aus die licmgr.exe aufrufen (kannst Du Dir lokal kopieren) und von dort aus den Prozess durchlaufen.

Richtig ist, wenn Du eine reine W2K-Umgebung hast, Du keine TS-CALs kaufen musst.

Gruss
Tademos
Bitte warten ..
Mitglied: mipraso
13.06.2005 um 14:16 Uhr
Arg,

bei MS weiß der Eine nicht was der Andere macht und wie es funktioniert.

Danke für den Tipp mit der 0800 Nummer, die habe ich dann über google in der CH gefunde.
Bei MS kennt die keiner und www.microsoft.de spuckt die auch nicht aus. ;-(

Ein Anruf auf der 0800 (ich kam in Polen raus), eine Frage von der freundlichen EDV-Stimme und ich hatte einen Menschen dran, der die ID haben wollte.
Dann gab es den Key.

Warum steht das nicht auf der MS-Seite?

Nee, nee, warum einfach, wenn auch kompliziert geht.

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...