Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktivierungsfehler bei Windows Server 2008 Enterprise

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sebastian1083

Sebastian1083 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011, aktualisiert 11:01 Uhr, 4882 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich habe einen Windows Server 2008 Enterprise SP 2 würde diesen auch gerne aktivieren. Aber da gibt es ein Problem.

Sobald ich über die Systemsteuerung> System auf die Windows-Aktivierung gehe, kann ich den Product Key ändern bzw. das OS aktivieren.

Wenn ich dann auf "Windows jetzt online aktivieren" klicke, kommt folgende Fehlermeldung.

6ac534eb43ae18d75060101d833c915d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Server kann in die Welt kommunizieren. ^^


Ich hatte mich im Internet bereits schlau gemacht und man kann dies angeblich auch telefonisch machen. Ich habe folgende Nummern versucht:

069 22225494
0180567 22 55
0180567 23 30

Bei diesen Rufnummern geht immer wieder die tolle Bandansage dran. Da benötige ich die Installationskennung. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden um diese auszulesen...

Desweiteren sollte es doch eine Telefonnummer geben, wo keine Bandansage ran geht??



Weiterhin habe ich es auch schon mit C: \ windows \ system32 \ slmgr.vbs-ato" versucht.

1356da3e1fa792daaee973fc9d0d9924 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dann kommt folgender Fehler:

114090673b4246f0b31fb7a46aad28ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dann habe ich slui... ausführt und es kommt wieder die Fehlermeldung vom ersten Bild.


Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp um das Problem zu beheben.

Vielen Dank.
Mitglied: 99045
27.04.2011 um 10:19 Uhr
Moin,

MS hat einen Tipp: http://support.microsoft.com/kb/921471/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sebastian1083
27.04.2011 um 10:52 Uhr
Leider liegt es bei mir am Proxy.

Ich habe aber gerade eine andere Variante gefunden die funktioniert:

1. cmd
2. Slui 4

Danach öffnet sich das Telefonaktitvierungsfenster mit der Installationskennung...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
27.04.2011 um 11:04 Uhr
Der Lösungsvorschlag steht doch doch so im Tipp:
General users
Method 1: Use the telephone to activate Windows
Open the Windows Activation Wizard to use the automated telephone system and activate Windows.
To open the wizard, click Start, click Run, type SLUI 04, and then click OK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...