sebastian1083

Aktivierungsfehler bei Windows Server 2008 Enterprise

Guten Tag,

ich habe einen Windows Server 2008 Enterprise SP 2 würde diesen auch gerne aktivieren. Aber da gibt es ein Problem.

Sobald ich über die Systemsteuerung> System auf die Windows-Aktivierung gehe, kann ich den Product Key ändern bzw. das OS aktivieren.

Wenn ich dann auf "Windows jetzt online aktivieren" klicke, kommt folgende Fehlermeldung.

6ac534eb43ae18d75060101d833c915d

Der Server kann in die Welt kommunizieren. ^^

Ich hatte mich im Internet bereits schlau gemacht und man kann dies angeblich auch telefonisch machen. Ich habe folgende Nummern versucht:

Bei diesen Rufnummern geht immer wieder die tolle Bandansage dran. Da benötige ich die Installationskennung. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden um diese auszulesen...

Desweiteren sollte es doch eine Telefonnummer geben, wo keine Bandansage ran geht??

Weiterhin habe ich es auch schon mit C: \ windows \ system32 \ slmgr.vbs-ato" versucht.

1356da3e1fa792daaee973fc9d0d9924

dann kommt folgender Fehler:

114090673b4246f0b31fb7a46aad28ae

dann habe ich slui... ausführt und es kommt wieder die Fehlermeldung vom ersten Bild.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp um das Problem zu beheben.

Vielen Dank.

Mitglied: 99045
99045 27.04.2011 um 10:19:53 Uhr
Moin,

MS hat einen Tipp: http://support.microsoft.com/kb/921471/

Gruß
Mitglied: Sebastian1083
Sebastian1083 27.04.2011 um 10:52:50 Uhr
Leider liegt es bei mir am Proxy.

Ich habe aber gerade eine andere Variante gefunden die funktioniert:

1. cmd
2. Slui 4

Danach öffnet sich das Telefonaktitvierungsfenster mit der Installationskennung...
Mitglied: 99045
99045 27.04.2011 um 11:04:59 Uhr
Der Lösungsvorschlag steht doch doch so im Tipp:
General users
Method 1: Use the telephone to activate Windows
Open the Windows Activation Wizard to use the automated telephone system and activate Windows.
To open the wizard, click Start, click Run, type SLUI 04, and then click OK