Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktivierungsfenster öffnet sich nicht (Windows XP)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Grun1980

Grun1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011, aktualisiert 18:42 Uhr, 6974 Aufrufe, 6 Kommentare

msoobe.exe startet einen Prozess, zeigt aber nichts an.

Hallo,

ich habe gerade ein Problem. Ich habe hier den PC eines Kunden stehen, dem wir gerde erklärt haben,
dass gehackte Versionen von Windows XP illegal sind und ihm eine gültige Lizenzverkauft. Haben dann
eine Repairinstallation drüber laufen lassen um die gehckten Dateien los zu werden. Hat bis dato auch
alles super und ohne Fehler funktioniert.
Nun will ich Windows mit dem legalen Schlüssel aktivieren. GEHT NICHT!
Wenn ich die Aktivierung starte bekomme ich eine kurze Sanduhr und Feierabend. Der Prozess "msoobe.exe"
ist im Taskmanager zu finden. Das Ergebnis bleibt identisch, wenn ich versuche die Aktivierung über die Shell
zu starten msoobe /a.

Folgendes habe ich bereits versucht:

  • Registrierung der DLLs licdll.dll und regwizc.dll
  • Änderung des vorhandenen Schlüssels HKLM\software\microsoft\windowsnt\current version\wpaevents
  • Aktivierung der BaseVideo-Option in der Boot.ini
  • Aktivierung mit dem KeyUpdateTool von Mircosoft (kann Aktivierung nicht durchführen)
  • Repair-Install (hab ich ja schon geschrieben)
  • Beten

Habt ihr noch Ideen?
Könnte das Ding natürlich einfach neu installieren, nur wäre der Aufwand die gesammte Software wieder zu
beschaffen sehr hoch.

MfG, Grun1980
Mitglied: dog
17.08.2011 um 19:55 Uhr
Da war der Hacker halt gründlich beim Entfernen der Aktivierung.
Wie immer gilt: Plattmachen, Neuinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
17.08.2011 um 20:06 Uhr
jop da schließe ich mich an.

Hätte man ja mal drüber nachdenken können. VORHER


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
17.08.2011 um 20:17 Uhr
moin,

nur wäre der Aufwand die gesammte Software wieder zu beschaffen sehr hoch.

... das war dann wohl auch nur geklaute ääh gehackte Software.
oder Meinst Du das der Benutzer keine Legalen Keys für die Software hat?

Für Legale Software hat man Sicherlich ein Installationsmedium - respektive die Installationsdateien gesichert und die Keys in einer Dokumentation aufbewahrt.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
17.08.2011 um 23:29 Uhr
Guten Abend zusammen,
Zitat von Grun1980:
Könnte das Ding natürlich einfach neu installieren, nur wäre der Aufwand die gesammte Software wieder zu
beschaffen sehr hoch.
ich schließe mich Phil an, wenn Du schon schreibst, dass die Wiederbeschaffung der Software ein Problem ist, dann ist ja wahrscheinlich die installierte Software auch nicht sauber.
Ich würde da die Finger von lassen, als Dienstleister seid Ihr die Dummen weil Ihr's gewusst habt, der Kunde könnte sich ja zur Not dumm stellen, aber Euch Profis nimmt das keiner ab.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.08.2011 um 08:38 Uhr
Hallo,
auch ich befürchte das berühmte Ei, dass du dir selbst ins Nest gelegt hat.
Dennoch kenne ich (aus dem privaten Umfeld) die Vorgehesweise sehr gut und habe das Problem auch schon öfter gehabt.
In 90% aller Fälle konnte ich das Windows so aktivieren:
Abgesichert starten, IE 7 oder 8 händisch nachinstallieren (Installer musst du natürlcih vorrätig haben), jeden Option (Updates einspielen) bei der Installation vermeiden, neustarten und dann klappt es auch (eben zu 90%).
Die restlichen 10%, die nicht gehen liegen in den Unterschiedlichen Windows Versionen begründet:
Wenn also eine VloumeLicence drauf installier war, wirst du wahrscheinlich NICHT mit einer OEMCD (von der dürftest du ja die Reparaturinstallation gestartet haben) lauffähig bekommen..


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Grun1980
18.08.2011 um 09:47 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo,
auch ich befürchte das berühmte Ei, dass du dir selbst ins Nest gelegt hat.
Dennoch kenne ich (aus dem privaten Umfeld) die Vorgehesweise sehr gut und habe das Problem auch schon öfter gehabt.
In 90% aller Fälle konnte ich das Windows so aktivieren:
Abgesichert starten, IE 7 oder 8 händisch nachinstallieren (Installer musst du natürlcih vorrätig haben), jeden
Option (Updates einspielen) bei der Installation vermeiden, neustarten und dann klappt es auch (eben zu 90%).
Die restlichen 10%, die nicht gehen liegen in den Unterschiedlichen Windows Versionen begründet:
Wenn also eine VloumeLicence drauf installier war, wirst du wahrscheinlich NICHT mit einer OEMCD (von der dürftest du ja die
Reparaturinstallation gestartet haben) lauffähig bekommen..


Gruß

Carsten

Strike. Das wars. Vielen herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben und besonderen an dich Carsten.

Gruß, Kevin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...