Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktivierungsfrage deaktivieren

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: zamsi7

zamsi7 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2012 um 09:26 Uhr, 3456 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

wir verwenden in unserem Unternehme VMWare Thin app. Für die, die es nicht kennen, es ist eine Software welche es ermöglicht
Applicationen zu virtualisieren.
Es funktioniert soweit einwandfrei. Leider müssen wir auch kostenpflichtige Anwendungen virtualisieren.
Jetz bin ich gerade bei PS Elements. Keine sorge Lizenzen habe ich genug. Habe alles bezahlt ;)

Wenn ich die App virtualisiere verwende ich bei der installation den mitgelieferten Lizenzkey für diese Installation.
Wenn ich anschließend die ThinApp verwenden möchte schreit er, dass bereits zu viel aktiviert worden sind.
Soweit klar Jetzt meine Frage:

Kann man diese Meldung auf irgendeine Weise deaktivieren? Sei es mittel Registry oder sonst wie?

Oder hat sonst irgend jemand ahnung mit VMWare oder Thin APP??



Danke schon mal

LG Simon
Mitglied: Connor1980
10.05.2012 um 10:38 Uhr
Hi,

wie wäre es den Hersteller zu kontaktieren, der wird dir sagen können, was du mit deinen Aktivierungen machen musst!?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
10.05.2012 um 10:56 Uhr
Danke schon mal für dein schnelle Antwort
Also ich bekommen in etwa einem Monat ein Schulen, unter anderem bezüglich ThinApp. Hätte es aber
denoch gern jetzt gelöst.
Eigentlich müsste ich nur wissen wie man die aktivierung stoppen kann. Da muss es doch einen Weg geben oder?
Habe bereits versucht die Host Datei umzuschreiben, dass alle Adobe Domains, welche zur aktivierung genutzt werden
auf den local Host gehen ^^ hat aber leider auch nichts gebracht :/

lg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.05.2012 um 12:24 Uhr
Hi !

Zitat von zamsi7:
Also ich bekommen in etwa einem Monat ein Schulen, unter anderem bezüglich ThinApp. Hätte es aber
denoch gern jetzt gelöst.

Der Kollege Connor1980 hat Dir doch den Weg beschrieben. Alles weitere geht rechtlich betrachtet schon in Richtung Lizenzverstoss, wenn es nicht offiziell vom Hersteller freigegeben wurde (wie z.B. die Testzeitverlängerung bei Produkten aus Redmond). Auch wenn Du die Lizenzen hast, ist eine Manipulation oder Umgehung der Kopierschutzfunktion trotzdem nicht erlaubt, zumindest bei uns in Deutschland...

Eigentlich müsste ich nur wissen wie man die aktivierung stoppen kann. Da muss es doch einen Weg geben oder?

Auf so eine Antwort wirst Du hier vermutlich ewig warten -> siehe Forenregeln...

auf den local Host gehen ^^ hat aber leider auch nichts gebracht :/

Ist das nicht auch der Sinn der Sache? Da könnte ja jeder kommen und mal eben.....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
10.05.2012 um 13:19 Uhr
Naja also VMWare sagt dazu etwas anderes. Laut denen ist es ganz legal. Es muss eine Lösung geben.

Ich bin bei der ganzen "Geschichte" Lizenz-mäsig auch ein wenig skeptisch.
Aber es muss auch eine normale lösung geben. Sonnst wäre das ja völlig Sinnlos, wenn man keine kostenpflichtigen Apps
virtualisieren kann.


Aber dan warte ich eben bis der Schulungstermin ist und fragen dan den Vortragenden mal.

Lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.05.2012 um 14:46 Uhr
Hi,

ich sehe nicht wie ein VMWare ThinApp Schulung dir beim eine Lizenzproblem von Adobe PS Elements helfen kann? Da es um eine Adobe Lizenz geht, solltest du die auch kontaktieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
10.05.2012 um 15:21 Uhr
Ich habe über dieses Thema schon viel nachgedacht, da ich mir auch schwer vorstellen kann, dass
große Unternehmen wie Adobe das " gut finden".

Naja die Schulung handelt vom View allgemein aber speziel auch ThinApp.
Also VMware ThinApp bietet dies an und garantiert, dass das mit den Lizenzen kein Problem sein sollte, also hoffe ich mal
dass mir der helfen kann ^^. Oder mir zumindes Antworten giebt die mir weiterhelfen.

Ansonst wird mir nichts anderes übrig bleiben als mich mit Adobe in verbindung zu setzen.

Denoch Dankeschön für deine/eure Hilfe/Antworten

Gruß Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO (4)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Miniaturansicht der Anhänge in Outlook 2016 deaktivieren (2)

Frage von Scrises zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren (9)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...