Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

GELÖST

Aktivierungskey testen? XP Vista

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 18:37 Uhr, 6275 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ist jemandem bekannt ob es eine Möglichkeit gibt Aktivierungskeys zu testen? Hintergrund ist das ich vor ein paar Tagen einen XP und einen Vista Key bei mir gefunden habe ich aber nicht weiß ob diese überhaupt gültig sind und wenn ja zu welcher Version. Z.B. Vista Ultimate oder XP Home ect.?

Viele Grüße Oli
Mitglied: 73986
28.01.2009 um 18:54 Uhr
Zitat von maddoc:

weiß ob diese überhaupt gültig sind


Hallo maddoc,

woher weisst du das es ein XP, Vista etc. Key ist? Normalerweise stehen die Versionen (Home, Prof. etc.) mit auf dem Kleberchen, wenn das fehlt und das was sonst noch dazugehört hat sich die Frage nach der Gültigkeit eigentlich geklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.01.2009 um 18:54 Uhr
Das steht doch auf den Aufklebern drauf für welche Version sie gelten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.01.2009 um 19:56 Uhr
jaja erwischt, gut dass der Bill schon in Rente ist, gell?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
28.01.2009 um 21:38 Uhr
@mrtux

Wenn ich was unrechtes vor hätte müsste ich hier nicht fragen denn Keys und/oder komplette CD's mit Key's gibt es im Netz wie Sand am Meer.

Leider gibt es diese Aufkleber nicht mehr sonst wäre es ja kein Problem. Möchte vermeiden, die Keys erst im VM Ware und jeweils einer Neuinstallation testen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
28.01.2009 um 22:20 Uhr
Zitat von maddoc:

Leider gibt es diese Aufkleber nicht mehr sonst wäre es ja kein
Problem. Möchte vermeiden, die Keys erst im VM Ware und jeweils
einer Neuinstallation testen zu können.

Hallo maddoc,

das wir hier diese Aussagen bringen wirst du verstehen müssen.

Und wenn dein Kleberchen weg ist, ist auch deine Lizenz weg, ergo ist es egal zu welchem OS der Key gehört. COA bleibt COA, mit allem drum und dran
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
28.01.2009 um 23:13 Uhr
Hallo, ich habe nicht den Aufkleber sondern die Lizenz gekauft. Währe ja Schwachsinn diese Keys wegzuschmeißen und mir neue zu besorgen. Wer will da etwas sagen dagegen? Wie ich was mit meinen erworbenen Keys mache ist doch mein Sache. Die frage ist ja auch hier im Forum ob es eine Möglichkeit gibt heraus zu finden wozu ein Key gehört.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2009 um 23:23 Uhr
Hi,
Microsoft bietet doch die Prüfung an - wie er es haben möchte:

  1. Ruf bei Microsoft an
  2. Quäl dich zur Aktivierungsabteilung durch
  3. Geb die Seriennummer an
  4. MA: "Gültig oder Ungültig"
  5. DU: "Zu welchem OS gehört der Key?"
  6. MA: Sagen Sie mir bitte die Zahlenfolge auf dem Aufkleber.
  7. DU: Habe ich nicht!
  8. MA: Sorry, dann gibt es keine Auskunft dazu.

Feierabend....ohne Aufkleber geht da nichts! Ich spreche aus Erfahrung. Du kannst aber den Key mit dem Kaufbeleg an Microsoft schicken, die prüfen das und du erhälst gegn 29,95€ einen neuen Key, CD und Aufkleber.
Achja...die Lizenz besteht nicht nur aus der Seriennummer sondern auch aus dem Aufkleber und ich habe noch nie erlebt, dass dieser in privater Mission oder kl. Firmen gefehlt hat - egal welches Microsoftprodukt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
29.01.2009 um 14:17 Uhr
Endlich eine Antwort auf meine Frage. Danke dir. Werde das nächste mal den Aufkleber abfotorafieren. Nun bleibt mir nichts weiter übrig als die Keys in VM Ware zu testen.

Gruß Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OPNsense test
gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Testen
gelöst Frage von SMoller02Windows Server1 Kommentar

Hallo. Ich mache gerade ein Fernstudium im Bereich Netzwerkadministrator für Microsoft Server. Im Moment bin ich im Bereich Gruppenrichtlinien. ...

Router & Routing
Latency test
Frage von homermgRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Testen
Frage von enes55Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im laufenden System Festplatten testen. Dies tuhe ich derzeit mit einem Desktop und verwende dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...