Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktualisieren von HW-Treibern und Firmware für Windows Server ab 2008

Frage Microsoft

Mitglied: petjol3

petjol3 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2014, aktualisiert 15:21 Uhr, 1213 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo werte Admins,

Könnte es sein das welche von Euch die HW-Treiber auf Servern mit dem "Driver Genuis 14 "
aktualisiert ?

an meinem Win 8 Client ging es ganz gut aber funktioniert das wirklich mit Servern ?

Würde für Erfahrungsberichte sehr dankbar sein !!

beste Grüße

aus Thüringen

Mitglied: goscho
LÖSUNG 10.03.2014, aktualisiert um 15:21 Uhr
Hi,

ich kenne Driver Genius nicht, würde sowas auch nicht auf PCs installieren, auf Servern gleich mal gar nicht.

Wenn es ein passendes Tool vom Hersteller gibt, kann man dieses nutzen, um die aktuellsten Treiber zu finden und eventuell zu installieren.
HP bietet bsp. die Proliant Support Packs oder HP Softpack Download Manager für Tablets/NBs/PCs und ähnliches an.

Aber auch das ist noch kein Grund, einfach mal so ohne wirklichen Grund alle Treiber eines Servers zu aktualisieren.

Gibt es kein Tool, so sucht man auf der Homepage des Serverherstellers nach den benötigten Downloads.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
10.03.2014 um 14:50 Uhr
Hallo.

"Deskupdate" von Fujitsu nehme ich hier auf den Firmenclients schon mal, an den Servern suche ich mir aber jeweils die Treiber, die ich brauche. Wenn alles störungsfrei läuft, wird auf dem Server eigentlich überhaupt nichts aktualisiert. Neue(re) Treiber für den Server hole ich eigentlich nur bei Neuinstallationen auf Blech.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: petjol3
10.03.2014 um 15:16 Uhr
besten Dank für Deine schnelle Antwort, guter Tipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...