petjol3

Aktualisieren von HW-Treibern und Firmware für Windows Server ab 2008

Hallo werte Admins,

Könnte es sein das welche von Euch die HW-Treiber auf Servern mit dem "Driver Genuis 14 "
aktualisiert ?

an meinem Win 8 Client ging es ganz gut aber funktioniert das wirklich mit Servern ?

Würde für Erfahrungsberichte sehr dankbar sein !!

beste Grüße

aus Thüringen

Member: goscho
Solution goscho Mar 10, 2014 updated at 14:21:28 (UTC)
Hi,

ich kenne Driver Genius nicht, würde sowas auch nicht auf PCs installieren, auf Servern gleich mal gar nicht.

Wenn es ein passendes Tool vom Hersteller gibt, kann man dieses nutzen, um die aktuellsten Treiber zu finden und eventuell zu installieren.
HP bietet bsp. die Proliant Support Packs oder HP Softpack Download Manager für Tablets/NBs/PCs und ähnliches an.

Aber auch das ist noch kein Grund, einfach mal so ohne wirklichen Grund alle Treiber eines Servers zu aktualisieren.

Gibt es kein Tool, so sucht man auf der Homepage des Serverherstellers nach den benötigten Downloads.
Member: departure69
departure69 Mar 10, 2014 at 13:50:34 (UTC)
Hallo.

"Deskupdate" von Fujitsu nehme ich hier auf den Firmenclients schon mal, an den Servern suche ich mir aber jeweils die Treiber, die ich brauche. Wenn alles störungsfrei läuft, wird auf dem Server eigentlich überhaupt nichts aktualisiert. Neue(re) Treiber für den Server hole ich eigentlich nur bei Neuinstallationen auf Blech.

Grüße

von

departure
Member: petjol3
petjol3 Mar 10, 2014 at 14:16:35 (UTC)
besten Dank für Deine schnelle Antwort, guter Tipp