Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie aktualisiert man eine Microsoft SQL Server (Express Edition) Datenbank?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: X-Dimension

X-Dimension (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2013 um 16:42 Uhr, 2537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Update von Microsoft SQL Server Express Edition von Version 2008 auf Version 2012 durchgeführt.
Dabei musste ich jedoch feststellen, dass zwar die Datenbank-Software jedoch nicht die Datenbank selbst aktualisiert wurden.
D.h. ein Programm dass auf meine SQL Datenbank zugreift meldet weiterhin, dass ich die Version 2008 nutze, obwohl der Softwarestand der Version 2012 entspricht.

Wie kann ich meine Datenbank auch auf Version 2012 bringen?
Mitglied: wiesi200
19.01.2013 um 20:35 Uhr
Hallo,

geh im Management Studio auf die Eigenschaften der Datenbank und unter Optionen findest du den Kompatibilitätsgrad.
Bitte warten ..
Mitglied: X-Dimension
19.01.2013 um 23:36 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Information. Ich habe jedoch gerade feststellen müssen, dass die komplette Instanz nicht aktualisiert wurde sondern nur die DB-Tools. Das Problem trat offenbar bereits schon beim Update von 2008 auf 2008R2 auf, somit ist die SQL-Instanz immernoch auf dem Stand 2008 und das SQL 2012 Setup kann nur 2008R2 Instanzen aktualisieren.
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich damals beim Update von 2008 auf 2008R2 eine SQL-Instanz zur aktualisierung wählen konnte.

Wie kann ich die SQL Instanz nachträglich aktualisieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...