Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktualisierung mit Aktenkoffer

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Stefan190976

Stefan190976 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 20.05.2008, 4206 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei uns bekommen die User über den Server eigene Benutzerverzeichnisse gemappt, also Laufwerke. Die mit Notebook haben Ihre Daten auf der lokalen Festplatte und aktualisieren diese über den Aktenkoffer auf Ihr Userverzeichnis auf dem Server. Als Ort der Synchronkopie stand immer die gemappte Laufwerksangabe. Da sich jetzt der Name des Servers geändert hat, zeigt er als Ort der Synchronkopie aber die Serverpfadadresse, also \\Servername\... an. Aber der Servername ist der alte und somit klappt keine Aktualisierung mehr.
Weiss jemand, wie ich dies ändern kann ohne die Aktenkoffer komplett neu anzulegen?

Danke, Stefan
Mitglied: grisu-kf
20.05.2008 um 15:37 Uhr
Hi,

ist zwar ein alter Eintrag, aber für mich im Augenblick sehr aktuell. Ich habe nämlich das selbe Problem. Leider gibt es keine Antwort. Ich bringe deshalb die Frage noch einmal ins Spiel.... Hat den jemand eine Lösung????

Die weitere Suche im Forum blieb zu diesem Thema leider erfolglos.

Gruss

Grisu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Aktualisierung von CentOS 7 (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...