xp-user

Nach aktualisierung von AntiVir Guard version 7 geht nichts mehr

Also meine Freundin hat n Laptop Fujitsu siemens Celeron Intel mit Microsoft Windows XP Home Edition.

Gestern Abend hat sie ein Update von AntiVir vollzogen. Jedenfalls ging dann gar nichts mehr.

Jetzt kann man den Laptop zwar aufstarten, jedoch geht dann gar nichts mehr... Oder nur sehr langsam. D.H man geht mit der Maus, welche normal angezeigt wird auf Start, und das Fenster geht dann nach etwa 5 Minuten erst auf... Und so ist es mit allem...

War auch schon im Taskmanager. Die Prozessorleistung scheint normal zu sein. Was kann ich da tun.

MFG

XP-User

Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 16:39:44 (UTC)
dann deinstalliere doch Antivir
boote
und schaue ob es schneller geht.
wenn ja , lag es daran.
Member: xp-user
xp-user Feb 13, 2006 at 16:48:08 (UTC)
das müsste ich im Abgesicherten Modus machen, aber da komm ich irgendwie nicht rein. hm
Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 16:50:22 (UTC)
das hatten schon einige hier,
bitte mal suchen.
cu
willi
Member: xp-user
xp-user Feb 13, 2006 at 16:52:08 (UTC)
was meinst du jetzt? Das mit dem Antivir Guard? Hab ich gesucht, jedoch nichts dazu gefunden....

Bin jetzt im Abgesicherten Modus... Was auffällig ist, dass hier die Geschwindigkeit normal ist. Obwohl der Ativir Guard auch hier installiert ist...

Habe jetzt den Antivir de-installiert. Und jetzt gets wieder.
Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 16:55:15 (UTC)
nein abgesicherten Modus!
Member: cykes
cykes Feb 13, 2006 at 17:06:38 (UTC)
Hi,

ich hatte das am Wochenende auf dem Lidl Notebook einer bekannten (Targa Visionary 811A),
da wollte der aktuelle Antivir Guard auch nicht, und das Notebook lief nur noch im
Schneckentempo, hab den dann auch über den abgesicherten Modus deinstalliert und
AVG Free draufgemacht, nu geht es wieder. Komischerweise läuft der Antivir mit dem
Guard bei mehreren Bekannten auf Desktop PCs absolut problemlos.
Ne richtige Idee, woran das genau liegt hab ich bis jetzt auch noch nicht.

Gruss

cykes

[EDIT] Wenn man mal so die Anwenderberichte im Forum von AntiVir (http://forum.antivir-pe.de) überfliegt, haben da ne ganze Menge Leute Probleme insbesondere mit der neuen 7er Version.
Member: xp-user
xp-user Feb 13, 2006 at 19:23:03 (UTC)
Also nach dem Neuinstallieren ging dann alles wieder bestens.
Danke für Eure mithilfe

MFG
xp-user
Member: RaiderX
RaiderX Feb 14, 2006 at 12:52:42 (UTC)
Also es liegt definitiv am AntiVir. Im abgesicherten Modus booten, deinstallieren, Alternativ-Produkt installieren.
Bleibt zu hoffen, dass die schnell ein Update nachschieben.
Mitglied: 8644
8644 Feb 14, 2006 at 12:58:05 (UTC)
Hi,

hab mal nach Antivir 7 Probleme gegoogelt, die Foren sind voll davon! Sind aber auch Beiträge zur Lösung dabei. Ist also wirklich ein allgemeines Problem.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: xp-user
xp-user Feb 14, 2006 at 18:29:41 (UTC)
Gibt es denn eine gute Alternative zu AntiVir Guard? Suche noch eine Freeware.
Member: wiri
wiri Feb 14, 2006 at 19:03:36 (UTC)
hi
ja ich benutze
http://www.avast.com/
die hat den Vorteil das sie sogar Sprachausgabe hat, bei Events, und
man sieht wann sie scannt, hat verschiede engines für etliche Dienste.
cu

willi
Member: cykes
cykes Feb 14, 2006 at 19:42:30 (UTC)
Oder,. wie bereits oben erwähnt "AVG Free Edition" (siehe: http://free.grisoft.com/),
der ist auch ganz brauchbar.

Gruss

cykes
Member: cykes
cykes Feb 14, 2006 at 21:10:31 (UTC)
Hi,

Noch eine kleine Ergänzung zu den Antivir 7 Problemen aus dem Heise Newsticker:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550

Gruss

cykes
Member: xp-user
xp-user Feb 15, 2006 at 13:13:01 (UTC)
Habe jetzt avast installiert. Der fand sogar 7 Viren. Welcher Norton und auch Antivir nicht gefunden haben... face-smile