Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktualisierung Exchange - Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: brandschutz

brandschutz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 07.10.2008, 3739 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem:
Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.
Alles läuft wieder einwandfrei ... bis auf die Synchronisation von Exchange Server 2003 und den Outlook-Clients 2003.

Bei der Synchronisation werden NICHT ALLE eingegangenen Mails bei den Clients angezeigt. Ein paar ja, ein paar nicht. Egal, ob Mail mit Anhang oder ohne, ob Spam oder nicht.

Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt. Synchroniserungsprobleme in Outlook aufm Client werden NICHT angezeigt.
Was ist das Problem und was kann ich tun?
Bin kein ausgebildeter Super-Admin, sondern habe die EDV-Karte gezogen, weil ich hier als EndUser noch am meisten EDV-Verständniss habe... oder auch nicht

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

PS: Manuelles Anstoßen von Senden/Empfangen > ... bringt auch nichts.
Mitglied: GuentherH
06.10.2008 um 21:45 Uhr
Hallo.

Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.

Klar, einen Exchange sichert man auch nicht mit einem Image Programm

Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt.

Genau das. Zu jedem Client gehen, OST Datei löschen und neu synchronisieren lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Und in Zukunft Exchange nicht mehr mit Acronis sichern, bzw. wenn ja, dann mit der in Kürze erhältlichen Version, die speziell für die Sicherung von Exchange ausgelegt ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: brandschutz
07.10.2008 um 17:46 Uhr
Hallo,

brachte nix.
Bei jedem Client die *.ost-Datei umbenannt.
Dann an einem Client als Admin angemeldet, Outlook konfiguriert (wir haben hier nur ein Postfach auf den alle Clients zugreifen) und gestartet.
Outlook wird für die erste Nutzung eingerichtet und dann lädt er alle Emails. Zuerst Posteingang - dort sieht man dann alle Emails die eingegangen sind (auch die ungelesenen). Ist Outlook fertig mit der Aktualisierung des Posteingangs machtes flutsch und es verschwinden wiede Emails (vor allem natürlich die ungelesenen, da wir sie ja nicht in Outlook sehen). Dieses Spiel kann ich ewig wiederholen (*.ost-Datei umbennen, Outlook starten), da ich es ab und zu mache, um das Postfach nach wichtigen Emails zu checken.
Alle Dienste am Server für MS Exchange sind gestartet (bis auf IMAP4).
Weiß jemand einen weiteren Rat?
Wohin können die Emails verschwinden? Gibt es irgendein Postfach in denen diese Emails verschoben werden? Wie und wo kann ich das am Server ersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.10.2008 um 17:51 Uhr
Hallo.

Ist Outlook fertig mit der Aktualisierung des Posteingangs machtes flutsch und es verschwinden wiede Emails

Schaut nach einem Regel oder Ansichtenproblem aus.

Wie und wo kann ich das am Server ersehen?

Indem du mit OWA auf den Server zugreifst.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte