Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktualisierung Exchange - Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: brandschutz

brandschutz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 07.10.2008, 3749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem:
Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.
Alles läuft wieder einwandfrei ... bis auf die Synchronisation von Exchange Server 2003 und den Outlook-Clients 2003.

Bei der Synchronisation werden NICHT ALLE eingegangenen Mails bei den Clients angezeigt. Ein paar ja, ein paar nicht. Egal, ob Mail mit Anhang oder ohne, ob Spam oder nicht.

Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt. Synchroniserungsprobleme in Outlook aufm Client werden NICHT angezeigt.
Was ist das Problem und was kann ich tun?
Bin kein ausgebildeter Super-Admin, sondern habe die EDV-Karte gezogen, weil ich hier als EndUser noch am meisten EDV-Verständniss habe... oder auch nicht

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

PS: Manuelles Anstoßen von Senden/Empfangen > ... bringt auch nichts.
Mitglied: GuentherH
06.10.2008 um 21:45 Uhr
Hallo.

Server war gecrasht - mit Acronis komplettes C: wieder zurückgesichert.

Klar, einen Exchange sichert man auch nicht mit einem Image Programm

Benenne ich die *.ost-Datei aufm Client um und starte outlook neu wird eine neue *.ost-Datei erstellt und ALLE eingegangenen Emails werden gezeigt.

Genau das. Zu jedem Client gehen, OST Datei löschen und neu synchronisieren lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Und in Zukunft Exchange nicht mehr mit Acronis sichern, bzw. wenn ja, dann mit der in Kürze erhältlichen Version, die speziell für die Sicherung von Exchange ausgelegt ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: brandschutz
07.10.2008 um 17:46 Uhr
Hallo,

brachte nix.
Bei jedem Client die *.ost-Datei umbenannt.
Dann an einem Client als Admin angemeldet, Outlook konfiguriert (wir haben hier nur ein Postfach auf den alle Clients zugreifen) und gestartet.
Outlook wird für die erste Nutzung eingerichtet und dann lädt er alle Emails. Zuerst Posteingang - dort sieht man dann alle Emails die eingegangen sind (auch die ungelesenen). Ist Outlook fertig mit der Aktualisierung des Posteingangs machtes flutsch und es verschwinden wiede Emails (vor allem natürlich die ungelesenen, da wir sie ja nicht in Outlook sehen). Dieses Spiel kann ich ewig wiederholen (*.ost-Datei umbennen, Outlook starten), da ich es ab und zu mache, um das Postfach nach wichtigen Emails zu checken.
Alle Dienste am Server für MS Exchange sind gestartet (bis auf IMAP4).
Weiß jemand einen weiteren Rat?
Wohin können die Emails verschwinden? Gibt es irgendein Postfach in denen diese Emails verschoben werden? Wie und wo kann ich das am Server ersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.10.2008 um 17:51 Uhr
Hallo.

Ist Outlook fertig mit der Aktualisierung des Posteingangs machtes flutsch und es verschwinden wiede Emails

Schaut nach einem Regel oder Ansichtenproblem aus.

Wie und wo kann ich das am Server ersehen?

Indem du mit OWA auf den Server zugreifst.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Aktualisierung Kalendereinträge im Cache-Modus mit Outlook 2013
Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, ich muss feststellen, dass die Kalendereinträge im Cache-Modus nicht immer zuverlässig funktionieren. Ich habe die Kalender meiner ...

Batch & Shell
IPv6 Aktualisierung
gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

iTunes
Probleme bei der iTunes Aktualisierung zwischen iPhone, iPad und Outlook
Frage von VoDa81iTunes

Hallo Zusammen, ich synchronisiere mein iPhone/iPad ständig über iTunes mit meinen Outlook, ein Fan von der Cloud bin ich ...

Microsoft Office
Automatische Aktualisierung von Hyperlinks in MS Outlook (vor allem in Kontakten)
Frage von evinbenMicrosoft Office

Hallo, in Outlook (zumindest bis Outlook 2007) werden die Hyperlinks zu den auf dem lokalen Datenträger verknüpften Dateien nicht ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...