Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Aktualisierung der vertrauenswürdigen Zertifikate an Windows 7 Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wonderboy

Wonderboy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2012 um 12:47 Uhr, 2206 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche mir schon einen Wolf, aber ich kann die Lösung nicht finden. Wir haben ein OnlinePortal mit einem SSL Zertifikat von GlobalSign. Unter XP Clients wurde dieses auch als vertrauenwürdig erkannt.

Als wir auf Windows 7 umgestellt haben und eine neue Gruppenrichtlinie erstellt haben, werden bei diesen Clients mehrere bekannte vertrauenswürdige Zertifikatstellen nicht als vertrauenwürdig erkannt. Erst wenn ich den Client in eine OU ohne Gruppenrichtlinie verschiebe und das OnlinePortal mit dem IE öffne gibt es kein Zertifikatsproblem mehr. Auch wenn ich den Client wieder zurückverschiebe in die OU mit der Gruppenrichtlinie kommt keinn Zertifikatsproblem mehr. Da wir mehrer Clients automatisch aufsetzen, benötigen wir eine Lösung des Problems ohne das die Clients erst in den OUs hin und her verschoben werden. Der DC ist ein Server 2008 R2. Ich bitte um Hilfe!
Mitglied: Deepsys
05.10.2012 um 16:12 Uhr
Hi,

etwas ähnliches hatte ich heute morgen auch: im IE 8 gibt es kein Stammzertifikat für GlobalSign mehr (das Root SGC Authority ist mehr mehr drin), nur noch das Zwischenstellenzert.
Unter IE9 alles OK.

Ich habe dann das vom IE9 in den IE8 importiert und gut war.

Ich vermute mal das sich Windows außerhalb eurer Richtlinien mal eben schnell neue Stammzerts geholt hat.

Such doch mal in der Richtung, vielleicht ist es das auch bei euch.

Schönes Wochenende!
Deepsys
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...