Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktualität der eigenen Programmversion überprüfen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Haegar75

Haegar75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2010 um 14:44 Uhr, 2678 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich belästige euch mal wieder mit einem Problemchen. Es geht um ein kleines Hilfsprogramm, dass ausser mir noch mehrere Leute benutzen, aber die Software soll nicht offiziell/automatisch verteilt werden. Wenn ich nun eine neue/erweiterte Version erzeugt habe soll das Programm einen Hinweis anzeigen, dass es eine neuere Version gibt. Dazu dachte ich schonmal, dass das Programm in eine Textdatei auf einem Netzlaufwerk guckt, da die aktuellste Version ausliest und dann gegebenenfalls in der Status in einem StatusStrip anzeigt. Blöd? Hat jemand sowas schon gemacht und ne schlaue Idee gehabt?
Gruß Haegar
Mitglied: dan0ne
14.11.2010 um 16:14 Uhr
Hallo,

in diesem Fall gibt es hunderte moeglichkeiten so etwas zu machen! Dein Ansatz ist aber denke ich i.O. Wobei ich dann lieber das Update wo anders anzeigen wuerde. Text in einer Statusbar wird gerne uebersehen!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Vlan zwischen zwei Netzwerken mit jeweils eigenen Internetanschluß (6)

Frage von grosseralex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
Eigenen Einplatinencomputer Bauen lassen (20)

Frage von Interception zum Thema Server-Hardware ...

Outlook & Mail
Spam von angeblich eigenen internen Adressen (6)

Frage von JensDND zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...