mr-limon
Goto Top

Aktuelle Erfahrungen mit QSC DSL und VoIP?

Hallo zusammen,

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der QSC AG? Es geht mir in erster Linie um die DSL- und VoIP-Produkte und deren Zuverlässigkeit, Service usw.. Finde im Netz leider nur zehn Jahre alte Infos aus der Zeit als die noch Privatkunden bedient haben.

Gruß

Content-Key: 345577

Url: https://administrator.de/contentid/345577

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Aug 07, 2017 at 06:44:20 (UTC)
Goto Top
Sers,

habe seit bald 1J bei denen eine 2M SDSL samt IPfonie Extended Paket mit 10 Leitungen, gekoppelt an eine Unify OSB X8. Läuft sauber, keine Probleme soweit.

Elementar wichtig: nimm eine dedizierte Internetverbindung mit niedriger Latenz dafür ran. Wenn keine dedizierte Internetverbindung, dann nimm für VoIP und ISP den selben Anbieter, und stelle sicher, dass die QoS durchgängig läuft. Sonst wirst du regelmäßig eine miese Gesprächsqualität haben.

Grüße,
Philip
Member: nepixl
Solution nepixl Aug 07, 2017 at 07:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr-Limon,

Hatte in 2 Jahren nur einmal ein Problem bei QSC (VoIP) - support schnell und freundlich.
..kann man empfehlen.

Internet: keine Erfahrung.
Gruß
Member: runasservice
Solution runasservice Aug 07, 2017 at 08:14:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr-Limon:

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der QSC AG?

WIr sind jetzt 6 Jahre bei QSC. Der Support ist 1A. In der Zeit hatten wir 2-3 mal eine (kurze) Leitungsstörung. Die schicken Ihre eigenden Techniker, sehr kompetent, wurde umgehen behoben!

MfG
Member: Mr-Limon
Mr-Limon Aug 08, 2017 at 06:27:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Infos! Hilft mir schon einmal gut weiter.

Gruß