lordasriel

aktuelle Firewalltests

Mahlzeit,

ich suche gerade aktuelle Firewalltests und da hab ich gedacht ihr kennt villeicht ein zwei Seiten wo ich mir so ein paar Tests anschauen kann, weil ich nämlich nicht so richtig was gefunden hab.

Danke schon mal

MfG

Member: wesser-h
wesser-h Apr 26, 2007 at 10:26:25 (UTC)
Meinst Du Software-FW's? Personal FW's? Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.tecchannel.de/client/sicherheit/402411/
Member: LordAsriel
LordAsriel Apr 26, 2007 at 11:16:34 (UTC)
Ich maein das so wie das hier nur halt neuer

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12828690.html

Soweit ich weiß Software-Firewalls. Nicht wundern dass ich "soweit ich weiß" schreibe ich soll für jemand anderen danach suchen.

Also so in die Richtungen wo Firewalls verglichen werden und dann halt bei jeder dasteht was sie kann und was nicht und wie sie abgeschnitten hat

Trozdem schon mal danke für die Antwort

MfG
Member: wesser-h
wesser-h Apr 26, 2007 at 11:21:22 (UTC)
Ja, dann ist der o.g. Test genau richtig.
Member: LordAsriel
LordAsriel Apr 27, 2007 at 07:32:36 (UTC)
Moin,

Wenn noch einer im Forum irgend wo ein paar Tests hat kann er die ja auch mal noch posten weil mir hier gesagt wurde ich soll mal ein paar suchen zum Vergleich.

MfG
Member: Equinox
Equinox Apr 30, 2007 at 14:49:11 (UTC)
Es ist wie bei allen Tests, jeder sagt was anderes im normal fall.
Manche meinen ein LeakTest allein Zeigt was die FW kann und was nicht. Und nur mit 2 Ports scannen...kann man nicht viel sagen.

Es kommt immer darauf an für was eine Firewall eingesetzt wird. Die beste nützt dir nichts wenn du "aus versehen" einmal was falsch freigibst. Die angeführten Tests kannst zu zu 90% verhindern wenn du die FW richtig konfigurierst.

Wer die Zeit nicht hat sich näher damit zu beschäftigen oder nicht genug Ahnung hat ( eine Fw gehört gewartet, sowas installiert man nicht nur einmal und greift sie nie wieder an), sollte lieber zu Freeware Personal Software Firewalls greifen.. sind umsonst, bunt und haben fixe "Sicherheitsstufen".
Die reichen für alle ScriptKiddies so ziemlich aus. Der größte Feind bleibt derjenige der sie Bedient.

Sorry das ich dir keine Tests liefere ^^ es wäre unnötig da jeder test auf was anders seinen schwerpunkt hat und von 10 .. 8 verschiedene Nr.1 Platzierungen haben.