Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuelle IP der Internetverbindung auf HTML Seite anzeigen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 22:33 Uhr, 4113 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuche das mal zu erklären, was ich brauch.
Unser Server in der Firma hängt auch im Internet, da darüber das David Server der Fa. Tobit läuft.

Nun ist es so, das wir eine ältere Version einsetzen, die nicht mit dem E-Mail Tool auf dem PDA Vario II kompatible ist.
Man kann auf den David Server nur connecten, um seine E-Mails, Kalender etc. zu checken, wenn man die gerade vom ISP vergebene IP in den Zugangsdaten eingibt.
Über die eingerichtete Dyndns.org Adresse, kommt man nicht über das Tool / PDA auf den Server.

Nun die Frage, da man aber über den IE auf dem PDA auf den Server kommt - ist da nicht irgendwie möglich, eine Webseite zu hinterlegen, die immer die aktuelle IP des Servers im Internet anzeigt?
So könnte man auf die Seite surfen, sich die IP Adresse kurz notieren und dann diese in das E-Mail Tool auf dem PDA eingeben und man kann das E-Mail Tool auf dem PDA nutzen!

Grüße
Mitglied: Dani
13.06.2007 um 21:03 Uhr
Guten Abend,
mit HTML alleine ist sowas nicht möglich. Aber mit Hilfe von PHP stellt das Ganze kein Problem mehr da. Hier ein kl. Beispiel

Tipp für die Zukunft: Die Suche hier, liefert sehr gute Treffer.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
13.06.2007 um 21:55 Uhr
01.
<?php 
02.
echo $_SERVER[REMOTE_ADDR]; 
03.
?>
Oder fertisch.........

01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> 
02.
<html> 
03.
<head> 
04.
<title>Meine IP</title> 
05.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> 
06.
<style type="text/css"> 
07.
<!-- 
08.
.Stil1 {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif} 
09.
--> 
10.
</style> 
11.
</head> 
12.
<body> 
13.
<table width="100%" height="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1"> 
14.
  <tr> 
15.
    <td align="center" valign="middle"><div align="center"> 
16.
      <p class="Stil1">Deine IP-Adresse lautet:</p> 
17.
      <p class="Stil1"><strong><?php 
18.
	  echo $_SERVER[REMOTE_ADDR]; 
19.
	  ?></strong></p> 
20.
      <p>&nbsp;</p> 
21.
    </div></td> 
22.
  </tr> 
23.
</table> 
24.
</body> 
25.
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.06.2007 um 22:20 Uhr
Hallo,

es geht doch nichts darüber, die Frage komplett durchzulesen. $_Server[REMOTE_ADR] wird wohl nicht reichen (und das nicht nur, weil die Gänsefüßchen fehlen). Es soll ja die Adresse des Servers ermittelt werden. Und da die nach außen sichtbare IP des Servers im internen Netz nicht bekannt ist reicht auch PHP auf dem Server alleine nicht aus.
Wenn man noch einen PHP-fähigen Webspace irgendwo im Netz hat geht es. Da hinterlegt man z.B. eine Datei "adr.php", die nur aus "<?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>" besteht. Auf dem eigentlichen Server (bei euch im Haus) kann man dann PHP veranlassen, diese Seite zu laden und den Inhalt in einer Variablen zu speichern (nicht ganz leicht, z.B. unter http://kilu.info/viewtopic.php?p=23055&sid=1d24b26fa80a27e951fb79f4 ... gibt es eine Diskussion dazu), und diese dann auszugeben.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
13.06.2007 um 22:33 Uhr
Verstehe nicht wieso es mit Dyndns nicht gehen sollte.
Wenn wirklich nur die IP funktionieren sollte kann man die mit einem Ping leicht herausfinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (15)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

JavaScript
gelöst Datumabhängiger Text in HTML anzeigen (4)

Frage von adm2015 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...