mausgalaxy

aktuelle Rechtschreibung für MS Office 97

Kennt jemand eine Möglichkeit für die Office 97 Version von Micrsoft die aktuelle Rechtschreibung (nach der letzten Reform) hinzu zufügen? Für Office 2003 gibt es ja - logisch - von Microsoft 'nen passenden Patch. Für die 2002er/XP Version soll es wohl noch eine geben, aber für ältere Versionen sieht es ja von Microsoft selbst schlecht aus. Jemand eine Idee?

Wir haben halt die Lizenzen noch dafür und sehen gar nicht ein auf eine aktuelle Verison umzusteigen.

PS: Und bitte jetzt keine Vorschläge in Punkto "openOffice.org". Das wäre durchaus eine Alternative bei uns, aber leider brauchen wir die 97er Office Version von Microsoft für eine Datenbankanbindung noch.

Mitglied: gemini
gemini 29.08.2006 um 20:40:17 Uhr
Mitglied: mausgalaxy
mausgalaxy 29.08.2006 um 20:44:23 Uhr
Dank Dir gemini, aber das ist der Patch nach der 1. Stufe, der ist auch schon installiert. Mittlerweile ist aber die letzte Stufe in Kraft getreten und da dachte ich an 'nen Patch, in dem alles drin ist (halt alle Reformstufen).
Mitglied: gemini
gemini 29.08.2006 um 20:49:09 Uhr
Möglicherweise hat Microsoft den Support für Office 9x zwischen der 1. und der n-ten Stufe eingestellt face-wink
Mitglied: Biber
Biber 29.08.2006 um 21:09:00 Uhr
...hat Microsoft den Support für Office 9x zwischen der 1. und der n-ten Stufe eingestellt
Jepp. Weil mehr Kunden nach einer 64-Bit-M$-Version schreien als nach einer vernünftig supporteten stabilen Version.

Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der noch eine dieser kostenpflichtigen Anfragen beim M$-Support frei hat und das mal validieren kann.
Ich gehe auch fest davon aus, dass kein Office97-SpDeu2-Patch mehr geplant ist.

Mit Bedauern
Biber
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 29.08.2006 um 22:51:17 Uhr
Es wird sicher keinen Patch mehr geben für Office 97. Man muss aber zur Verteidigung sagen das es neun Jahre alt ist.
Mitglied: mausgalaxy
mausgalaxy 30.08.2006 um 07:59:54 Uhr
Das es neun Jahre alt ist, weiss ich ja. Aber ich kenne noch viele Firmen die halt Office 97 im Einsatz haben, weil die Lizenzen damals gekauft wurden und ein Upgrade auf die neueren Versionen nicht wirklich Vorteile bringt, wenn man nur die Grundfunktionen der Software nutzt. Deswegen hatte ich ja auch nur gefragt ob es sowas gibt oder von einer Alternativ-Firma gibt und niciht warum es das nicht gibt.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 30.08.2006 um 10:50:06 Uhr
Ganz ruhig. Duden Korrektor könnte dir vielleicht weiterhelfen.