Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Business

Aktuelle Schwierigkeiten in der Online und IT Welt

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2013 um 10:10 Uhr, 2064 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

aktuell beschäftigt mich eine Frage aber ich möchte kurz ein wenig ausholen. Ich bin also Student und in der aktuellen Zeit redet jeder von Start-Ups hier und Start-Ups dort.. für eine eigene Idee ist es schon zu spät. Denn es gibt einfach zu wirklich jeden erdenklichen "Kram" ein Start-Up und mindestens 10x Stück die kopiert haben. Bei mir im (Informatik) Studium wird leider nicht über die zu bewältigen Probleme gesprochen die es zu lösen gilt in der IT. Drum wollte ich hier mal fragen was ihr euch vorstellen könnt, was es zu lösen gilt. Ein Dozent sprach die immer mehr werdende Datenmenge an und das dieses aktuelle Themen seien. (Data-Mining) Ich möchte hier niemanden seine Idee wegnehmen.

Danke und Gruß
Mitglied: keine-ahnung
01.06.2013 um 10:54 Uhr
Zitat von -Giraffe-:
Drum wollte ich hier mal fragen was ihr euch vorstellen könnt, was es zu lösen gilt.
Du könntest mal fix für den hier ein Anti-Kollisionssystem für diesen hier designen. Gerne auch als start up - sollte nur schnell gehen .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.06.2013 um 14:15 Uhr
Zitat von -Giraffe-:
... für eine eigene Idee ist es schon zu spät.

Eben nicht. Du mußt Dich nur hinsetzen und Dir etwas ausdenken, was halt noch keiner vor Dir gemacht hat. Als Schüler hatte ich auch die tollsten Ideen, als ich den ersten Kontakt (zu computern) hatte (ca. 1980). Hätte ich mich getraut und die umgesetzt, wäre ich heute Millionär und müßte mich nicht mit IT-problemen herumschlagen.

Denn es gibt einfach
zu wirklich jeden erdenklichen "Kram" ein Start-Up und mindestens 10x Stück die kopiert haben.

Dann solltest Du Dir etwas ausdenken, was halt noch nicht da ist. Das ist nämlich der ganze Trick dabei.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
01.06.2013 um 18:33 Uhr
Hallo,

ich denke, dass Dein größeres Problem die Frage ist, ob Du Dir zutraust mit einer neuen Idee ein Startup zu gründen. Ob Du Dir Selbstständigkeit vorstellen kannst, zutraust. Ob Du das überhaupt kannst. Und es gehört sicher mehr dazu mit einer völlig neuen Idee ein Startup zu gründen, als z.B. als Handwerker oder Kaufmann in die Selbstständigkeit zu gehen mit Produkten die die Welt schon kennt.

Innovative Ideen kannst Du auch Angestellter entwickeln wenn Du das richtige Unternehmen findest (und die Dich brauchen können).

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, keine Ideen zu haben, die nicht andere vorher schon hatten, dann wird das mit dem Startup nix.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme
Frage von lordofremixesHumor (lol)32 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell liegen in unserem Firmennetzwerk keine Störungen vor. Läuft alles wie geschmiert. Melde mich zur gegebenen Zeit ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten?
Frage von ExcaliburxExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, es ist ein Exchange 2010 SP3 im Einsatz. Dieser Exchange wird auf einem 2012 Standard (kein R2) ...

Ausbildung
Arbeit als Fachinformatiker, Ausbildungsvertrag IT-Systemkaufmann: Akzeptabel? Schwierigkeiten?
gelöst Frage von ketanest112Ausbildung3 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe noch relativ kurzfristig einen Ausbildungsplatz bekommen (Start 1.9.2016). Beim Bewerbungsgespräch machte die Beschreibung der ...

Sicherheitsgrundlagen
EU-DSVO, aktuelle TOMs, IT-Grundsicherheit - Wie bildet ihr euch weiter?
Frage von anteNopeSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute versucht mich in den Themen aufzufrischen, mit mäßigem Erfolg. Ich verstehe zwar die Anforderungen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...