Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuelle Schwierigkeiten in der Online und IT Welt

Frage Internet E-Business

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2013 um 10:10 Uhr, 2032 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

aktuell beschäftigt mich eine Frage aber ich möchte kurz ein wenig ausholen. Ich bin also Student und in der aktuellen Zeit redet jeder von Start-Ups hier und Start-Ups dort.. für eine eigene Idee ist es schon zu spät. Denn es gibt einfach zu wirklich jeden erdenklichen "Kram" ein Start-Up und mindestens 10x Stück die kopiert haben. Bei mir im (Informatik) Studium wird leider nicht über die zu bewältigen Probleme gesprochen die es zu lösen gilt in der IT. Drum wollte ich hier mal fragen was ihr euch vorstellen könnt, was es zu lösen gilt. Ein Dozent sprach die immer mehr werdende Datenmenge an und das dieses aktuelle Themen seien. (Data-Mining) Ich möchte hier niemanden seine Idee wegnehmen.

Danke und Gruß
Mitglied: keine-ahnung
01.06.2013 um 10:54 Uhr
Zitat von -Giraffe-:
Drum wollte ich hier mal fragen was ihr euch vorstellen könnt, was es zu lösen gilt.
Du könntest mal fix für den hier ein Anti-Kollisionssystem für diesen hier designen. Gerne auch als start up - sollte nur schnell gehen .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.06.2013 um 14:15 Uhr
Zitat von -Giraffe-:
... für eine eigene Idee ist es schon zu spät.

Eben nicht. Du mußt Dich nur hinsetzen und Dir etwas ausdenken, was halt noch keiner vor Dir gemacht hat. Als Schüler hatte ich auch die tollsten Ideen, als ich den ersten Kontakt (zu computern) hatte (ca. 1980). Hätte ich mich getraut und die umgesetzt, wäre ich heute Millionär und müßte mich nicht mit IT-problemen herumschlagen.

Denn es gibt einfach
zu wirklich jeden erdenklichen "Kram" ein Start-Up und mindestens 10x Stück die kopiert haben.

Dann solltest Du Dir etwas ausdenken, was halt noch nicht da ist. Das ist nämlich der ganze Trick dabei.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
01.06.2013 um 18:33 Uhr
Hallo,

ich denke, dass Dein größeres Problem die Frage ist, ob Du Dir zutraust mit einer neuen Idee ein Startup zu gründen. Ob Du Dir Selbstständigkeit vorstellen kannst, zutraust. Ob Du das überhaupt kannst. Und es gehört sicher mehr dazu mit einer völlig neuen Idee ein Startup zu gründen, als z.B. als Handwerker oder Kaufmann in die Selbstständigkeit zu gehen mit Produkten die die Welt schon kennt.

Innovative Ideen kannst Du auch Angestellter entwickeln wenn Du das richtige Unternehmen findest (und die Dich brauchen können).

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, keine Ideen zu haben, die nicht andere vorher schon hatten, dann wird das mit dem Startup nix.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...