Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktuelle URL in HTML Datei einfügen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: marco1710

marco1710 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 11:53 Uhr, 6767 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Code, in dem ich gerne bei die aktuelle URL einfügen würde, z.B. dann http://www.meineseite.de/seite2.html.
Leider hat mir Google nicht die richtige auskunft gegeben, wie ich das in HTML mache. Ich habe 'nur' etwas in javascript und php einiges gefunden, aber mit dem kann ich leider nicht wirklich umgehen. Ich würde nur für dieses Script das brauchen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das zum laufen bekomme?

Gruß,
marco1710

Hier das Script:

<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#appId=APP_ID&amp;xfbml=1&q ..." width="500" num_posts="5" href=""></fb:comments>
Mitglied: kopie0123
11.07.2011 um 12:51 Uhr
Hey,

mit HTML ist es nicht möglich. Mit PHP udn Javascript bist du schon auf dem richtigen Weg

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: redder
11.07.2011 um 12:55 Uhr
Hallo,
du wirst wohl nicht um Javascript oder PHP rumkommen (Letztlich brauchst du die URL ja auch für ein anderes Script).

Versuch mal folgendes:

Dem Script eine ID geben:
01.
  
02.
<script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js# ... width="500" num_posts="5" href=#" id="MeinScript">
Und dann sowas noch mit in den Head-Bereich schreiben:
01.
  
02.
function CreateLinkURL() { 
03.
	document.getElementById("MeinScript").setAttribute("href",document.URL); 
04.
}
Und dann den Code beim onLoad Event ausführen:
01.
  
02.
<body onLoad="CreateLinkURL()">
Ist alles schnell, dreckig und ungetestet.
Eleganter wäre es vermutlich wenn du einen anderen Weg findest... bzw. was genau soll denn der href-Tag bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
11.07.2011 um 13:16 Uhr
Hallo, danke für deine hilfe,

ich weiß nicht genau wo ich diese sachen einfügen soll. Ich würde den Text gerne einfach an eine Webseite anhängen, ohne an mehreren Stellen was reinzuschreiben (onLoad Event,Headbereich,...)

Der Tag übergibt an connect.facebook.com die URL, mit der ein Kommentar gepostet wird.

Was gibt es denn noch für ein anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
11.07.2011 um 15:31 Uhr
bekomme es leider nicht so wirklich in eine php-Datei, welche auf meinem Webspace läuft..
kannst du mir da noch etwas helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: redder
11.07.2011 um 16:01 Uhr
Also...teste mal ob du überhaupt PHP auf deinem Webspace zur verfügung hast:

Erstelle mal eine Datei (z.B. test.php) mit folgendem Inhalt:
01.
<?php 
02.
 
03.
phpinfo(); 
04.
 
05.
?>
Dann lade die Seite in deinen Webspace hoch und schau mal was passiert wenn du die Seite aufrufst.
Wenn dein Webserver PHP kann solltest du eine Seite ähnlich wie in diesem Bild angezeigt bekommen.

Dann poste mal das Ergebnis, dann sehen wir weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: redder
11.07.2011 um 16:24 Uhr
Und wenn PHP aktiviert ist kannst du wie folgt vorgehen:

PHP Code (in jeder Datei einmal ganz am Anfang eintragen):
01.
<?php 
02.
$myurl = "http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']; 
03.
?>
Und dann an jeder Stelle wo die Variable rein soll statt folgendes eintragen:
01.
<?php print ($myurl); ?>
Beispiel:
01.
<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js# ... width="500" num_posts="5" href="<?php print ($myurl); ?>"></fb:comments>
Du musst nur darauf achten, dass du wenn du PHP nutzen möchtest alle Dateien statt der Endung .html die Endung .php bekommen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
11.07.2011 um 21:45 Uhr
hey,

du bist echt klasse!
alles funktioniert wie ich wollte!
danke für deine arbeit.

ich werde mit die tage auch hinsetzen und ein tutorial auf meinem blog schreiben, wofür das script dient. also vielen dank dass du das ermöglicht hast!

gruß und dank,
marco
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
12.07.2011 um 13:37 Uhr
Tutorial fertig:
Wenn es dich interressiert kannst ja vorbei schauen, dann weißte auch wofür mir geholfen hast ;) :
http://www.it-switch.de/tutorials/27-fbcommentplugin
Bitte warten ..
Mitglied: redder
12.07.2011 um 14:09 Uhr
Hey, ist ganz schick geworden!
Werd ich in naher Zukunft mal testen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep
gelöst Frage von plutowitschLinux4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bräuchte mal Eure Hilfe Aktuell bin ich dabei ein recht umfangreiches Script zu schreiben, jedoch ...

PHP
Je nach angefragter Url einen anderen Titel einfügen
Frage von Snowboarder1994PHP11 Kommentare

Hi, wie funktioniert das, wenn ich z.b. ebay.de aufrufe das es dann beim header ebay anzeigt und wenn ich ...

VB for Applications
Bestimmte Werte aus CSV Datei automatisch in HTML Datei einfügen
gelöst Frage von SalektroVB for Applications9 Kommentare

Guten Abend liebe Leute! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Leider ...

PHP
Bilder upload, automatisch resizen und URL in PHPBB einfügen
Frage von HenerePHP

Hallo zusammen, ich betreibe ja ein Motorradforum welches in Kürze auf PHPBB umziehen soll. Wir hatten bis jetzt unter ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...