Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktuelle URL in HTML Datei einfügen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: marco1710

marco1710 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 11:53 Uhr, 6273 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Code, in dem ich gerne bei die aktuelle URL einfügen würde, z.B. dann http://www.meineseite.de/seite2.html.
Leider hat mir Google nicht die richtige auskunft gegeben, wie ich das in HTML mache. Ich habe 'nur' etwas in javascript und php einiges gefunden, aber mit dem kann ich leider nicht wirklich umgehen. Ich würde nur für dieses Script das brauchen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das zum laufen bekomme?

Gruß,
marco1710

Hier das Script:

<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#appId=APP_ID&amp;xfbml=1&q ..." width="500" num_posts="5" href=""></fb:comments>
Mitglied: kopie0123
11.07.2011 um 12:51 Uhr
Hey,

mit HTML ist es nicht möglich. Mit PHP udn Javascript bist du schon auf dem richtigen Weg

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: redder
11.07.2011 um 12:55 Uhr
Hallo,
du wirst wohl nicht um Javascript oder PHP rumkommen (Letztlich brauchst du die URL ja auch für ein anderes Script).

Versuch mal folgendes:

Dem Script eine ID geben:
01.
  
02.
<script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js# ... width="500" num_posts="5" href=#" id="MeinScript">
Und dann sowas noch mit in den Head-Bereich schreiben:
01.
  
02.
function CreateLinkURL() { 
03.
	document.getElementById("MeinScript").setAttribute("href",document.URL); 
04.
}
Und dann den Code beim onLoad Event ausführen:
01.
  
02.
<body onLoad="CreateLinkURL()">
Ist alles schnell, dreckig und ungetestet.
Eleganter wäre es vermutlich wenn du einen anderen Weg findest... bzw. was genau soll denn der href-Tag bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
11.07.2011 um 13:16 Uhr
Hallo, danke für deine hilfe,

ich weiß nicht genau wo ich diese sachen einfügen soll. Ich würde den Text gerne einfach an eine Webseite anhängen, ohne an mehreren Stellen was reinzuschreiben (onLoad Event,Headbereich,...)

Der Tag übergibt an connect.facebook.com die URL, mit der ein Kommentar gepostet wird.

Was gibt es denn noch für ein anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
11.07.2011 um 15:31 Uhr
bekomme es leider nicht so wirklich in eine php-Datei, welche auf meinem Webspace läuft..
kannst du mir da noch etwas helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: redder
11.07.2011 um 16:01 Uhr
Also...teste mal ob du überhaupt PHP auf deinem Webspace zur verfügung hast:

Erstelle mal eine Datei (z.B. test.php) mit folgendem Inhalt:
01.
<?php 
02.
 
03.
phpinfo(); 
04.
 
05.
?>
Dann lade die Seite in deinen Webspace hoch und schau mal was passiert wenn du die Seite aufrufst.
Wenn dein Webserver PHP kann solltest du eine Seite ähnlich wie in diesem Bild angezeigt bekommen.

Dann poste mal das Ergebnis, dann sehen wir weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: redder
11.07.2011 um 16:24 Uhr
Und wenn PHP aktiviert ist kannst du wie folgt vorgehen:

PHP Code (in jeder Datei einmal ganz am Anfang eintragen):
01.
<?php 
02.
$myurl = "http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']; 
03.
?>
Und dann an jeder Stelle wo die Variable rein soll statt folgendes eintragen:
01.
<?php print ($myurl); ?>
Beispiel:
01.
<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js# ... width="500" num_posts="5" href="<?php print ($myurl); ?>"></fb:comments>
Du musst nur darauf achten, dass du wenn du PHP nutzen möchtest alle Dateien statt der Endung .html die Endung .php bekommen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
11.07.2011 um 21:45 Uhr
hey,

du bist echt klasse!
alles funktioniert wie ich wollte!
danke für deine arbeit.

ich werde mit die tage auch hinsetzen und ein tutorial auf meinem blog schreiben, wofür das script dient. also vielen dank dass du das ermöglicht hast!

gruß und dank,
marco
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
12.07.2011 um 13:37 Uhr
Tutorial fertig:
Wenn es dich interressiert kannst ja vorbei schauen, dann weißte auch wofür mir geholfen hast ;) :
http://www.it-switch.de/tutorials/27-fbcommentplugin
Bitte warten ..
Mitglied: redder
12.07.2011 um 14:09 Uhr
Hey, ist ganz schick geworden!
Werd ich in naher Zukunft mal testen :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep (4)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...