loopback

Aktuelle W-Lan APs

Hallöle,

ich habe folgendes Problem:
Bis Mi. muss ich einen Vorschlag für 3 neue Access Points machen. Unsere alten AP 600RP USB sind nicht mehr sehr stabil…
Würde mich freuen wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen könnte über aktuelle AP’s.

Der Einsatz unserer AP 600 sieht wie folgt aus:

Alle 3 AP’s sind per Kabel über eine Hardwarefirewall an einen Jana Server (auf XP-Pro) angeschlossen. Untereinander sind sie per WDS verbunden, Die wichtigsten Einstellungen die wir brauchen sind; gute flächige Ausleuchtung, MAC Filterung, WEB Verschlüsselung (wir haben auch ältere Karten die kein WiFi mit machen). Die AP’s sind als Dreieck aufgestellt und leuchten 17 Räume auf einer großen Etage aus.
Derzeit loggen sich ca. 130 User gleichzeitig darüber ein…

Mit freundlichen Grüßen

Loopback

Member: Supaman
Supaman Sep 17, 2007 at 16:57:06 (UTC)
gute flächige Ausleuchtung

da würd ich lieber eine externe antenne (rundstrahler) anschliessen bzw dranlöten.
Member: Loopback
Loopback Sep 17, 2007 at 19:03:55 (UTC)
Problem ist das die Dinger nach 4 Jahren 24*7 Betrieb Frequenz-Einbürche haben, von unsere insgesamt 8 Stück laufen nur 2 noch wirklich optimal. Inerhalb von 4 Minuten haben die AP's bis zu 10 Aussetzer...
Ich habe das schon mit 2 verschiedenen externen Annten probiert liegt aber nicht daran, die gleichen Aussetzer nur stärkeres Signal..
Member: Loopback
Loopback Sep 17, 2007 at 19:04:05 (UTC)
Problem ist das die Dinger nach 4 Jahren 24*7 Betrieb Frequenz-Einbürche haben, von unsere insgesamt 8 Stück laufen nur 2 noch wirklich optimal. Inerhalb von 4 Minuten haben die AP's bis zu 10 Aussetzer...
Ich habe das schon mit 2 verschiedenen externen Annten probiert liegt aber nicht daran, die gleichen Aussetzer nur stärkeres Signal..
Member: sysad
sysad Sep 17, 2007 at 19:30:40 (UTC)
Wenn ich WDS machen muss nehme ich praktisch immer Apple Airport. Habe damit nur gute WDS-Erfahrungen.

Mit externer Antenne wird die 'Ausleuchtung' selten flächig.

HTH