fragu

Aktuelle wan ip adresse ihn eine textdatei speichern

Hi leute also ich will gerne meine aktuelle wan ip adresse ihn eine textdatei ihn dem selben ordner speichern lassen

geht das ?
wenn ja kann mir vieleicht einer helfen ?

währe echt nett

Member: Biber
Biber Nov 10, 2005 at 09:54:47 (UTC)
Moin fragu,
"in dem selben Ordner speichern lassen"... in dem das WAN drin ist???
Und was willst du wozu speichern? Nur die nackte IP? Oder mit Datum und Uhrzeit und TTLs?
Zum Abheften oder zur Weiterverarbeitung?
Sag doch bitte einfach, was Du vorhast, dann kriegen wir die Kuh etwas schneller vom Eis.
Grüße Biber
Member: fragu
fragu Nov 10, 2005 at 12:34:14 (UTC)
Also mein internet macht immer eine 24 stunden trennnung is ja ok aber ich möchte das meine neue wan ip (internet ip) ihn eine text datei gespeichert wird.
Nur die ip adresse nichts anderes
Member: Biber
Biber Nov 10, 2005 at 12:52:11 (UTC)
ipconfig|find "IP-Ad" >textdatei.txt
..würde Dir vom CMD-Prompt aus folgende (sinngemäße) Zeile in "Textdatei.txt" schreiben.
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.166.xxx.yyy
Mehr Aufwand lohnt sich nicht. Sorry für die vielen Punkte in meinem Posting. Nicht vorwurfsvoll gemeint.
Member: fragu
fragu Nov 10, 2005 at 13:13:36 (UTC)
Wisst ihr was Wan ip bedeutet ?

wan ip ist nicht netzwer ip adresse sondern zb meine jetzt 84.57.1.124
das meine ich so wie du es grade gemacht hats ist es ok nur ich will net meine netzwer ip adresse sondern die internet ip adresse

hoffe ihr habt dafür auch ne lösung
Mitglied: 8644
8644 Nov 10, 2005 at 14:18:28 (UTC)
@fragu

melde dich mal in einem Hacker-Forum an, gib deine IP raus und warte was passiert!
Ich glaube schon, dass die meissten hier wissen, was WAN bedeutet!
Wozu brauchst du das denn eigentlich?

Psycho
Member: fragu
fragu Nov 10, 2005 at 15:13:32 (UTC)
also ich will :
Das meine aktuelle wan ip adresse ihn ne txt datei gespeichert wird nur das Danke

und ps das mit meiner ip war ein beispiel und vor hackern angst haben ? lol ich glaube nicht das du denn begriff hacker defieniren kannst das wort was du suchst bedeutet Cracker

Also kann mir jemand helfen bitte keine kommentare nur wenn jemand mir helfen kann

dAnke
Mitglied: 8644
8644 Nov 10, 2005 at 15:34:26 (UTC)
Hi,

die Frage wozu war schon ernst gemeint, vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn es auch ein kleines Programm sein darf?!?

Psycho
Member: fragu
fragu Nov 10, 2005 at 15:57:29 (UTC)
Also wozu ich will das meine aktuelle ip adresse ihn ner txt datei gespeichert wird mehr nicht wozu ?

diese datei (das habe ich schon) wird automatisch auf meinen ftp server hochgeladen und ich kann von meinem bruder aus (wohnt wo anderst) auf meinen pc connecten
Mitglied: 8644
8644 Nov 10, 2005 at 15:59:01 (UTC)
Was du brauchst, findest du hier:

http://www.dyndns.com

Psycho
Member: fragu
fragu Nov 10, 2005 at 16:00:56 (UTC)
nein keinen dyndns sorry aber ich glaube langsam ich drücke mich hier falsch aus :

Also ich will das durch eine bat datei meine aktuelle ip adresse ihn ne txt datei gepeichert werden soll nur das keine anderen extras
Mitglied: 8644
8644 Nov 10, 2005 at 16:03:32 (UTC)
ich bin raus!
Member: fragu
fragu Nov 10, 2005 at 16:04:13 (UTC)
? was meinst du damit ? willste mir nicht mehr helfen ?
Member: florin
florin Nov 11, 2005 at 13:58:39 (UTC)
Genau das meint er.

Anyway: Du kannst Deine komplette IPConfig in ne .txt Datei schreiben lassen und die dann hochladen. Die WAN Adresse wirst Du dann ja vermutlich erkennen. Wie das geht, weisst Du ja vermutlich. Mit Windows Bordmitteln kriegst Du mehr meines Wissens nach nicht hin.

Wenn Du aber die Datei auf Deinem FTP Server öffnen, die IP Adresse dann auslesen und mit Hilfe dieser IP Adresse auf Deinen Rechner zugreifen möchtest, ist das schlichtweg mit der Kuh ums Dorf gerannt. Es gibt für mich, und offenbar auch für PsychoDad keinen vernünftigen Grund, sich eine solche vonhintendurchdiebrustinsknielösung zusammenzufrickeln, wenn ein kostenloser, funktionierender Dienst wie DynDNS genau das gleiche sehr verlässlich tut: Wenn Du Dich ins Internet einwählst, wird Deine aktuelle IP Adresse an den DynDNS Anbieter übertragen und dort mit einem DNS abgeglichen. Fertig.

Die Frage ist halt immer, ob sich etwas mit einem sich lohnenden Arbeitsaufwand realisieren lässt. Da offensichtlich niemand eine ad hoc Idee für Dich hat und daher netterweise versucht wurde, Dir mit einem Workaround zu helfen, wäre es doch toll, wenn Du sagen würdest, was Du Dir konkret vorstellst, warum DynDNS da nicht hilft und überhaupt, statt mantramässig Deine Frage zu wiederholen.

gruss
florin
Member: imperial-lord
imperial-lord Nov 23, 2005 at 13:20:31 (UTC)
ja! wozu willste die ip-adresse in einer textdatei? man sieht sie doch auch so. mir zu hoch.

mfg an
Martin