Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuelle wan ip adresse ihn eine textdatei speichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: fragu

fragu (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 23.11.2005, 9751 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi leute also ich will gerne meine aktuelle wan ip adresse ihn eine textdatei ihn dem selben ordner speichern lassen

geht das ?
wenn ja kann mir vieleicht einer helfen ?

währe echt nett
Mitglied: Biber
10.11.2005 um 10:54 Uhr
Moin fragu,
"in dem selben Ordner speichern lassen"... in dem das WAN drin ist???
Und was willst du wozu speichern? Nur die nackte IP? Oder mit Datum und Uhrzeit und TTLs?
Zum Abheften oder zur Weiterverarbeitung?
Sag doch bitte einfach, was Du vorhast, dann kriegen wir die Kuh etwas schneller vom Eis.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: fragu
10.11.2005 um 13:34 Uhr
Also mein internet macht immer eine 24 stunden trennnung is ja ok aber ich möchte das meine neue wan ip (internet ip) ihn eine text datei gespeichert wird.
Nur die ip adresse nichts anderes
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.11.2005 um 13:52 Uhr
>ipconfig|find "IP-Ad" >textdatei.txt
..würde Dir vom CMD-Prompt aus folgende (sinngemäße) Zeile in "Textdatei.txt" schreiben.
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.166.xxx.yyy
Mehr Aufwand lohnt sich nicht. Sorry für die vielen Punkte in meinem Posting. Nicht vorwurfsvoll gemeint.
Bitte warten ..
Mitglied: fragu
10.11.2005 um 14:13 Uhr
Wisst ihr was Wan ip bedeutet ?

wan ip ist nicht netzwer ip adresse sondern zb meine jetzt 84.57.1.124
das meine ich so wie du es grade gemacht hats ist es ok nur ich will net meine netzwer ip adresse sondern die internet ip adresse

hoffe ihr habt dafür auch ne lösung
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 15:18 Uhr
@fragu

melde dich mal in einem Hacker-Forum an, gib deine IP raus und warte was passiert!
Ich glaube schon, dass die meissten hier wissen, was WAN bedeutet!
Wozu brauchst du das denn eigentlich?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: fragu
10.11.2005 um 16:13 Uhr
also ich will :
Das meine aktuelle wan ip adresse ihn ne txt datei gespeichert wird nur das Danke

und ps das mit meiner ip war ein beispiel und vor hackern angst haben ? lol ich glaube nicht das du denn begriff hacker defieniren kannst das wort was du suchst bedeutet Cracker


Also kann mir jemand helfen bitte keine kommentare nur wenn jemand mir helfen kann

dAnke
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 16:34 Uhr
Hi,

die Frage wozu war schon ernst gemeint, vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn es auch ein kleines Programm sein darf?!?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: fragu
10.11.2005 um 16:57 Uhr
Also wozu ich will das meine aktuelle ip adresse ihn ner txt datei gespeichert wird mehr nicht wozu ?

diese datei (das habe ich schon) wird automatisch auf meinen ftp server hochgeladen und ich kann von meinem bruder aus (wohnt wo anderst) auf meinen pc connecten
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 16:59 Uhr
Was du brauchst, findest du hier:

http://www.dyndns.com

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: fragu
10.11.2005 um 17:00 Uhr
nein keinen dyndns sorry aber ich glaube langsam ich drücke mich hier falsch aus :


Also ich will das durch eine bat datei meine aktuelle ip adresse ihn ne txt datei gepeichert werden soll nur das keine anderen extras
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 17:03 Uhr
ich bin raus!
Bitte warten ..
Mitglied: fragu
10.11.2005 um 17:04 Uhr
? was meinst du damit ? willste mir nicht mehr helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: florin
11.11.2005 um 14:58 Uhr
Genau das meint er.

Anyway: Du kannst Deine komplette IPConfig in ne .txt Datei schreiben lassen und die dann hochladen. Die WAN Adresse wirst Du dann ja vermutlich erkennen. Wie das geht, weisst Du ja vermutlich. Mit Windows Bordmitteln kriegst Du mehr meines Wissens nach nicht hin.

Wenn Du aber die Datei auf Deinem FTP Server öffnen, die IP Adresse dann auslesen und mit Hilfe dieser IP Adresse auf Deinen Rechner zugreifen möchtest, ist das schlichtweg mit der Kuh ums Dorf gerannt. Es gibt für mich, und offenbar auch für PsychoDad keinen vernünftigen Grund, sich eine solche vonhintendurchdiebrustinsknielösung zusammenzufrickeln, wenn ein kostenloser, funktionierender Dienst wie DynDNS genau das gleiche sehr verlässlich tut: Wenn Du Dich ins Internet einwählst, wird Deine aktuelle IP Adresse an den DynDNS Anbieter übertragen und dort mit einem DNS abgeglichen. Fertig.

Die Frage ist halt immer, ob sich etwas mit einem sich lohnenden Arbeitsaufwand realisieren lässt. Da offensichtlich niemand eine ad hoc Idee für Dich hat und daher netterweise versucht wurde, Dir mit einem Workaround zu helfen, wäre es doch toll, wenn Du sagen würdest, was Du Dir konkret vorstellst, warum DynDNS da nicht hilft und überhaupt, statt mantramässig Deine Frage zu wiederholen.

gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
23.11.2005 um 14:20 Uhr
ja! wozu willste die ip-adresse in einer textdatei? man sieht sie doch auch so. mir zu hoch.

mfg an
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Router & Routing
FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...