Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktuelle Windows CD zum herunterladen

Frage Microsoft

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2010 um 22:51 Uhr, 4744 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich habe mir neulich mit RT7Lite eine aktuelle Win7 CD gebrannt. Ich installiere immer wieder mal ein paar Rechner neu, daher die Arbeit. Gibt es eigentlich nicht auch von MS ein (kostenfreies) Angebot, wo man sich die aktuellste CD downloaden kann. Die ganzen Funktionen mit Software integriren und & co brauch eich nicht, mir würde es reichen, wenn alle Updates dabei sind. Sicherlich eht es auch so, aber mit einer Original-CD geht es halt dennoch etwas schneller.

Wie schauts mit Vista aus? Hab inzwischen zwar mit eine CD "mit SP1", aber auch nur per vlite. Die Integration mit SP2 klappt aber dann nicht mehr.


Kannt da jemand was?

Grüße


bws
Mitglied: reader
11.12.2010 um 23:45 Uhr
shit, sorry. Letzte Woche gabs in irgendeiner Com Zeitschrift eine win 7 installation mit key völlig Gratis.

Ich mach mich montag auf dem weg, weiß ja noch wo die war...

! Wirklich
Wollte mir die eig. selber kaufen. wollte aber doch den Ausweißscanner von ComputerB....
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.12.2010 um 23:58 Uhr
Nabend,

Ich bin mir nicht sicher, entweder bist du einfach nur doof, oder total blau@reader!

@TE: Nein, gibt es nicht. Es gibt maximal die Ursprungsversion und dann evtl. welche mit SP, aber nicht mit regelmäßig aktualisierten Patches.
Da musst du selbst Hand anlegen!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: reader
12.12.2010 um 00:09 Uhr
Ok, Ich bin zwar kein Admin, will mir nur Erkenntnisse aneignen,

Aber diese beleidigungen sind grauenhaft.

Und mit patches oder nicht, die Zeitschrift, mit Windows 7 Installation & key gibt es! .

Penner!
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
12.12.2010 um 00:33 Uhr
Hallo Miteinander

Ich könnte hier allenfalls noch einen kleinen Tipp anbringen, denn ich löste das Problem immer so:

- Die Installationsdateien auf einen Memorystick kopieren.

- Eine setup-Datei für die Installation herstellen (gibt es tausende Anleitungen bei google "unatended xp installation") und dort kann man irgendwo konfigurieren, was vor dem ersten anmelden (nach dem laden der Treiber oder so) gemacht werden soll. Dort einfach einen Befehl zum ausführen aller Dateien im Ordner auf einem Server oder oder anderen PC.

- Jetzt musst du auf dem Server nur noch einen Ordner freigeben, auf den die batch zugriff hat und diesen mit Patches aktuell halten. Im optimalsten Fall hast du einen WSUS-Server, der die Patches in einem Ordner sammelt, den du dann freigibst.

- das Ganze Paket mit BartPE auf dem Stick bootfähig machen und ne menge Zeit sparen.

XP und Vista-Proooof. Win 7 weiss ich nicht, weil ichs heute über eine softwareverteilung löse.


Bei Google "automatische XP/Vista Installation memorystick" findest du bestimmt auch Antworten dazu.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
12.12.2010 um 19:18 Uhr
Hi,


Danke für die Antworten. EIn kleiner Haken an der unattended-Geschichte gibt es noch: Ich muss mir vorher schon aussuchen, welche Version ich will. Selbst das löschen de ei.cfg ändert daran nichts. Die Ideale Cd für mich sieht so aus:
CD bootet - ich werde gefragt, welche Version ich will, wie groß die HDD sein soll und wie der Key, bzw. Benutzer-/Computername ist. System installiert sich von alleine und fährt bis zum Desktop ohne weitere Klicks und Fragen noch. Geht sowas? Bis auf die Versionswahl ist das mit der unattended wohl kein Problem, aber halt der Punkt ist mitr wichtig, will ja nicht mehrere CD's immer dabei haben, sondern nur einen USB-Stick mit allem drauf.

Grüße

bws
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 19:40 Uhr
Hi,

was meinst du mit Version?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
13.12.2010 um 10:37 Uhr
hi,

wenn es das wirklich gibt, dann hätte ich interessehalber gerne die Auskunft wo.
Denn ich glaube NICHT, dass MS auf einmal MS Windows 7 inkl. Key verschenkt.
Wie man das dann formuliert, ist sicherlich ne andere Sache.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
13.12.2010 um 12:30 Uhr
Hallo,

also es gibt eine Quelle von wo man iso Images von Windows 7 herunterladen kann. Leider sind diese nicht aktuell.
Selbstverständlich kommen die Images ohne Keys sind aber dennoch bis zu 60 Tage ohne nutzbar.
Einfach mal googeln http://tinyurl.com/2v7wby7 :p

Zum Thema Updates würde ich das c't Offline-Update empfehlen
Hat bis jetzt super funktioniert zumal man als Admin nur einen USB-Stick braucht falls der WSUS mal wieder nicht will.


Gruß
Freak2k
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
14.12.2010 um 12:14 Uhr
Hi,

das was Du beschreibst gibt es aber auch hier, ganz ohne "schiefe" URL
http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/default.aspx

Die Eval-Versionen lassen sich ebenfalls mitnem Key freischalten...
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
14.12.2010 um 12:22 Uhr
Hi,

stimmt nur braucht man bei MS eine Live ID die nicht jeder hat
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
14.12.2010 um 12:30 Uhr
Ok, Du hast ja recht ;)
Privat lass ich meine Emailadresse auch bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
14.12.2010 um 12:46 Uhr
Hi

man bekommt die ISOs auch ohne LIVE ID

windows-7-dvd-als-iso-downloaden

ist zwar "nur" Win 7 Home Premium, aber da alles auf der DVD ist um auch Ultimate zu installieren kann man einen kleinen Trick anwenden

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
14.12.2010 um 15:45 Uhr
Guter Tip!

War mir bisher nicht bekannt.
Dann kann ich den Mäusen nur raten, ran an den Speck ;)

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.12.2010 um 11:38 Uhr
HAllo an alle,

DANKE für eure Antworten. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ne ISO mit Vista inkl. SP2. Alles andere hat mitlerweile geklappt. Hat da noch jemand nen Link. Ich find nix

Grüße


bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows 10 1607 Anniversary Update manuell herunterladen und updaten (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...