Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktuelle Zeit in Zelle speichern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: L0c4lh0sT

L0c4lh0sT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 14:19 Uhr, 7281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admins,

bin gerade dabei eine Excel Datei zwecks Überstunden zu erstellen und komme nun nicht weiter.

Ich habe ein VBA-Script welches meine Excel Datei ständig aktualisiert. Das ist nötig, da ich die Aktuelle Uhrzeit sowie die Verbleibenden Stunden und Minuten ausgegeben haben möchte.

Wenn ich feierabend mache mache ich an das Ende der entsprechenden Zeile ein "X" sobald dieses X gesetzt wurde soll die Zelle in der die Uhrzeit vorher angezeigt wurde stoppen.
Also Quasi eine Art Stop befehl für die Zelle. Sie soll danach nichtmehr aktualiesiert werden.

Aber ich bekomme das mit dem JETZT() Befehl nicht hin. Der läuft ja immer weiter.

Hat wer ne Idee?

Danke
Mitglied: L0c4lh0sT
04.02.2009 um 07:47 Uhr
So hab jetzt schonmal einen Teilerfolg erziehlt.
Hab jetzt ein Makro gefunden was nach dem heutigen Datum sucht und in diese Zeile springt.
Leider hilft mir das nicht ganz.

Er sucht jetzt zwar das Datum aber leider in der falschen Spalte.

Ich habe in A6 bis A33 das jeweilige Datum des Monats. Also vom 01. bis zum 28. Februar. Er springt nach ausführen des Makros in die Zelle mit dem heutigen Datum. In Zelle D6 bis D33 steht die jetzige Uhrzeit. Allerdings nur wenn in Reihe "L" der jeweiligen Zeile kein "x" eingetragen ist. Die Formel in D6 sieht z.B. so aus: =WENN(L6="X";"";JETZT())
Also zeigt er die aktuelle Uhrzeit nur an dem Tag an an dem kein "X" steht. "X" wird standardmäßig in "L" eigetragen wenn in Spalte "A" nicht das heutige Datum steht. Bsp. In Zelle A9 steht der 04.02.2009. In Zelle C2 steht immer das heutige Datum!
Der Code in L9 sieht so aus: =WENN(TAG($C$2)=TAG(A9);;"X"). So macht er in L9 eine "0". Die anderen Felder von "L" haben alle ein "X".
Jetzt soll er wenn er das Heutige Datum gefunden hat zu der jeweiligen Zelle in Reihe "D6 bis D33" springen.

Wie stell ich das an?

Eine möglichkeit die Uhrzeit zu speichern hab ich auch gefunden.

Also nur wie man zu D springt
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
04.02.2009 um 10:55 Uhr
So habs geschafft.

Für die die es Interessiert. Hier mein Code

01.
Sub CommandButton1_Click() 
02.
Dim rg As Range 
03.
Set rg = Range("A6:A33").Find(What:=Date, After:=Range("A6"), LookIn:= _ 
04.
        xlFormulas, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:= _ 
05.
        xlNext, MatchCase:=False) 
06.
    If rg Is Nothing Then 
07.
        MsgBox "Datum " & Date & " nicht gefunden" 
08.
    Else 
09.
        rg.EntireRow.Select 
10.
        Selection.Copy 
11.
       Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ 
12.
    :=False, Transpose:=False 
13.
    End If 
14.
End Sub
Und das Aktualisierungs Makro:

01.
Private Sub Workbook_Open() 
02.
Calculate 
03.
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "timer" 
04.
End Sub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL: aktuellste Datei in einem Verzeichnis mit verzeichnispfad anzeigen in einer zelle
gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit die Aktuellste Datei in einem Verzeichnis mit Pfad in einer Zelle auszugeben? in ...

Batch & Shell
Batch: Aktuelle Codepage in Variable speichern
gelöst Frage von tomaschkuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne mit einem Batch Skript die aktuelle Codepage auslesen und in eine Variable speichern. Ich möchte ...

Windows Tools
Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users
gelöst Frage von clubmateWindows Tools1 Kommentar

Hallo freunde, ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. ...

Microsoft Office
Wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen
gelöst Frage von KnuefiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...