Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man für den aktuellen Adobe Reader 9 (.1.3) die Druck voreinstellungen vorgeben

Frage Entwicklung

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 15343 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin moin,
wir sind dabei Adobe Reader 9.1.3 auszurollen.
Dabei ist leider ein Problem mit einigen unserer alten Drucker aufgetreten.
Die akzeptieren den Standard den Adobe 9 hat so nicht.
Ich muss nichts dazu erzählen wie der scherzhafte Alternativ vorschlag von neuen Druckern bzw die Druckersprache aktualisieren aufgenommen wurde

Wir haben schon rausgefunden an welchen Einstellungen es liegt:
Im Adobe eigenen Druckmenü muss man folgende Punkte editieren:

e860a714fbf15057bdb62481bfa8d779-adobe_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ec19d77bca10f417b5201325a7335cd5-adobe_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dies ist nur eine Beispiels PDF die ich genommen habe

Entfernt werden muss in beiden Menüs (Haupt und erweiterte Druckeinstellungen):
- automatisch zentrieren / autorotate
- Papierquelle gemäß PDF Seitengröße auswählen / choose Paper
- Asiatische Fonts herunter laden / download Asia Fonts
- TrueType in Type 1 konvertieren / convert True Type
- CIDFontType2 als CIDFont Type 2 ausgeben / Convert CID Font Type 2
- Korrektur für verfärbten Hintergrund / discoloured background


Geändert werden müssen folgende Punkte:
- Dokument und Stempel / document & Stamps
- Postscript Sprache Niveau 2 / Postscript level 2
- Richtlinien für Schriften und Ressourcen -> für jede Seite herunterladen / send each page


Ich habe schon versucht mit Procmon das herauszufinden, aber bisher habe ich damit noch keine Ergebnisse bekommen.

Irgendwelche Vorschläge?
Am liebsten natürlich die Datei wo solche Sachen eingestellt werden wenn das schon jemand weiß


Danke

Thomas D
Mitglied: 81825
04.09.2009 um 17:41 Uhr
Hi,

den Adobe- habe ich nicht installiert, vielleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch, aber könnte es sein, dass man die Einstellungen unter HKLM\Software\Adobe\Reader xy

findet?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
08.09.2009 um 16:42 Uhr
:-~
Da findet man vieles wichtiges.
Aber so etwas leider nicht.
War auch mein erster Gedanke

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 16:57 Uhr
Hast du mal die Registry nach Schlüsselbegriffen durchsucht, z. b. nach dem, was du kursiv geschrieben hast?
Ich haben den von Adobe nicht installiert, deshalb kann ich auch nicht helfen. Und Software von denen kommt auch nicht mehr auf meine Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
09.09.2009 um 10:24 Uhr
In der Registry suche ich immer alles zuerst auf Englisch, vor allem da wir viel mit MUI machen und ich zuerst auf der MUI Kiste suche

>Und Software von denen kommt auch nicht mehr auf
meine Rechner.

Och, die gro0en Versionen, Writer Pro oder Photoshop, finde ich gar nicht so übel.
Den Reader mag ich allerdings auch nicht so.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 10:52 Uhr
Welche Tools du zum Suchen in der Registry verwendest und ob überhaupt weiß ich ja nicht, aber empfehlen könnte ich dir dazu den Registry Crawler, der hat mich bisher immer gut bedienen können.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
14.09.2009 um 11:37 Uhr
Danke für den Tip.

Mein Kollege hat die Lösung gefunden.
Natürlich mit anderen Beschreibungen als Adobe in der engl Version benutzt hat, und natürlich unter current user in der reg.

Da merke ich mal wieder das ich in dem Bereich am Anfang stehe

Vielen Dank aber nochmal.

Tom


PS:
Hier die Reg-Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\AVGeneral]
"iColorHandling"=dword:00000000
"bConvTrueTypeToType1"=dword:00000000
"bForceHostCollation"=dword:00000000
"bTrueTypeAsT2"=dword:00000000
"bUseCustomPaper"=dword:00000000
"bprintAutoRotate"=dword:00000000
"iprintBookletBinding"=dword:00000000
"iprintBookletDuplexMode"=dword:00000000
"bprintCollate"=dword:00000000
"bprintExpandToFit"=dword:00000000
"bprintSetPageSize"=dword:00000000
"iprintWhat"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\Originals]

"bOptimizePSForSpeed"=dword:00000000
"bSendFarEastFonts"=dword:00000000
"bPrintAnnots"=-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Druck aus Adobe Reader nicht sortiert (5)

Frage von gandalf23 zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...