Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

die aktuellen sicherheitseinstellungen erlauben keinen download dieser datei

Mitglied: s716045

s716045 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 21:02 Uhr, 44991 Aufrufe, 5 Kommentare

Internetexplorer sperrt downloads nach Update von Windows XP SP2 !!!!!!!!

Hallo,

ich glaube ich spinne. Ich kann ich nichts mehr downloaden !!!!! Nicht das ich auch nur annähernd daran gedacht hab den besch Internet Explorer als Browser zu verwenden, aber so kann ich Firefox nichtmal runterladen !!!!! Ich koche vor Wut, dieses Problem kostet mich jetzt schon Stunden.

!!!WARNUNG!!!: BEVOR IRGENDJEMAND MIR DEN EXTREM SCHLAUEN SUPERGEHIRN TIPP GIBT DAS ICH ÜBER EXTRAS/INTERNETOPTIONEN GEHEN SOLL....
das ist es natürlich nicht, sonst würde ich nicht im Forum posten!!! Es ist eine über allen Einstellungen übergeordnete Sicherheitseinstellungen die sich wohl in den Gruppenrichtlinien befindet. Ich habe über die Managementkonsole (run mmc) ->Menü: SnapIn hinzufügen ->Gruppenrichtlinien Editor. Die Sicherheitrichtilinien für lokal und User durchforstet und dort die Internetsicherheitoptionen seperat nochmal auf Download zulassen eingestellt: HILFT NICHTS !!!!!!!!!!!!

Ich werde glaub ich nochmal im Forum über rechtliche Dinge posten, ob man Microsoft verklagen kann, da mir durch ein Update die Arbeitsgrundlage zerstört wurde. Das ist mit die größte Unverschämtheit die ich je erlebt habe !!!!!!!!
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 14:57 Uhr
Hi,

ist es den moeglich das Windows *.exe Dateien blockiert? Kannst du *.zip Dateien runterladen?

Mir ist es schleierhaft warum er Downloads blockieren sollte, so eine Fehlermeldung habe ich bis jetzt noch nicht gehoert.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: s716045
25.08.2006 um 15:24 Uhr
Danke erstmal für die superschnelle Antwort. Mir ist das auch Schleierhaft, aber das Problem gibt es scheinbar häufiger (siehe Suchmaschinen). Mir ist eine weitere Möglichkeit aufgefallen. Das Gerät ist ein Fujitsu Siemens Professional PC (ESPRIMO) und das Betriebssystem extra dafür Lizensiert (OEM).
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 15:34 Uhr
hi,

hast du es denn schon mit anderen Dateien oder Dateierweiterungen versucht?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.08.2006 um 21:02 Uhr
hihi.. da siehst du mal wie weit die totale überwachung schon ist. seit neuestem werden die user bereits präventiv vor urheberrechtsvergehen geschützt
Bitte warten ..
Mitglied: Artchi
13.07.2009 um 14:06 Uhr
Ich habe das selbe Problem

Ich kann keine exe runterladen
zip files und anderes gehen Problemlos

Das ganze ist Browserunabhängig. Mit Firefox UND IE8 geht es nicht.


Ich kann eine exe file nur runterladen, wenn ich mich mit meinem domänen user (lokaler Admin) abmelde und als lokaler Administrator anmelde.
Mein Kollege meint, es gibt keine Regeln, welche Downloads regeln...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Download nur nach Authorisierung erlauben
Frage von tobitobsnFirewall10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Download Beschränkung einrichten, sodass ein Benutzer zwar surfen kann, aber sobald er etwas ...

Server
Download von Dateien
gelöst Frage von schicksalServer7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei uns noch einen Altbestand einen FTP Server. Von diesem laden (anonymous) Kunden von ...

Batch & Shell
Nur aktuelle Dateien kopieren
Frage von icke.hausenBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gern von einem täglichen Backup die Dateien auf eine externe Platte ziehen. Im Quellordner sind ...

Batch & Shell
Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe über erfahren, dass es den Befehl "dir /q" gibt, der mir schön alle Besitzer auflistet im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...