Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Den aktuellen Tag auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 26.01.2012, 3812 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe die Aufgabe erhalten, einen Batch zu schreiben, der jeden Tag ein Backup macht und am Montag, dann die neuste Version von der letzten Woche in einen Ordner mit der Wochennummer hineinschreibt. Anschliessend soll es die alle Backups löschen, ausser das neu erstellte mit dem Wochenname (z.B. Woche 41).


Was ich habe:

-Ich habe das Programm um die Kalenderwoche herauszufinden.

-Ich habe das Programm das ein Backup und den richtigen Ordnername erstellt (Ordnername: JJJJ-MM-TT)

Was mir Fehlt:

-Ich sollte noch ein Programm schreiben das auslesen kann, ob der heutige Tag ein Montag oder Dienstag etc. ist.

-Mir fehlt noch ein Programm, dass das neuste Backup nimmt und es kopiert. (also dass den Ordnername ausliest und dann dieses in ein neues Verzeichnis kopiert.)


Ich weiss nicht, ob das schon reicht wenn nicht, dann sagt mir einfach bescheid.

Ach ja das nicht wieder einer auf die gute Idee kommt, zu fragen was für eine Programmiersprache das es sei, es ist Batch (Darum ist der Thread auch hier erstellt )

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: ramsys
22.10.2008 um 08:44 Uhr
Spar dir den ganzen quatsch und sieh dir Backuppc an.
Da hast du dann eine Lösung mit allen erdenklichen Backupmöglichkeiten.
Wäre zuviel jetzt alles aufzuschreiben und für lau bekommst du es auch.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.10.2008 um 08:49 Uhr
Hallo Sandro!

Zu beiden offenen Fragen solltest Du in den Beiträgen der letzten Zeit hier im Forum Lösungen finden - daher bitte (etwas genauer) suchen (und auch die unten angeführten Anleitungen beachten).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
22.10.2008 um 08:49 Uhr
Hallo Ramsys,

Ich habe diese Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen und kann schlecht zu ihm gehen um ihm sagen " Es tut mir leid, ich mach das nicht mit Batch, sondern mit einem Backuppc."
Ich soll das mit Batch lösen und wenn du keine Lust dazu hast, das alles zu schreiben, dann lass es halt es gibt noch andere, die hier antworten werde Ist nicht gegen dich oder so, aber warum schreibst du mir, dass es für dich zuviel sei? Schreib doch einfach keinen Kommentar, wenn du keine Lust dazu hast.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
22.10.2008 um 09:08 Uhr
Hallo Bastla,

Okey dann verwende ich wieder die Sufu... Obwohl du mir gesagt hast ich soll einen Thread erstellen -.- Egal

Na dann bis zum nexten Thread

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.10.2008 um 09:16 Uhr
Hallo Sandro!

Obwohl du mir gesagt hast ich soll einen Thread erstellen
Da ging es doch aber, soferne ich mich richtig erinnere, um "Ich möchte die Variable hochzählen..." (und die Tatsache, dass es sinnvoll ist, Fragen im Forum zu stellen und nicht per PN).

Abgesehen davon ist auch das "Suchen" etwas, das gelernt sein will ...

... und bösartig war der Hinweis von mir ja weder gemeint, noch, wie ich meine, formuliert.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
22.10.2008 um 09:24 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo Sandro!

> Obwohl du mir gesagt hast ich soll einen Thread erstellen
Da ging es doch aber, soferne ich mich richtig erinnere, um "Ich
möchte die Variable hochzählen..." (und die Tatsache,
dass es sinnvoll ist, Fragen im Forum zu stellen und nicht per PN).

Abgesehen davon ist auch das "Suchen" etwas, das gelernt
sein will ...

... und bösartig war der Hinweis von mir ja weder gemeint, noch,
wie ich meine, formuliert.

Grüße
bastla


lies meine PN bringts nicht per PN und per Thread

Gruss Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: ramsys
22.10.2008 um 12:21 Uhr
Zitat von Blueberry:
Hallo Ramsys,

Ich habe diese Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen und kann
schlecht zu ihm gehen um ihm sagen " Es tut mir leid, ich mach
das nicht mit Batch, sondern mit einem Backuppc."
Ich soll das mit Batch lösen und wenn du keine Lust dazu hast,
das alles zu schreiben, dann lass es halt es gibt noch andere, die
hier antworten werde Ist nicht gegen dich oder so, aber warum
schreibst du mir, dass es für dich zuviel sei? Schreib doch
einfach keinen Kommentar, wenn du keine Lust dazu hast.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Es ging darum aufzuzählen welche Funktionen Backuppc bringt. Das wäre einfach zu viel gewesen weil es dazu super dokus gibt.
am besten schreibst du das nächste mal das es eine Schulaufgaben ist.
Man hätte auch gut und gerne denken können das es für den Produktiveinsatz gedacht war.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
22.10.2008 um 13:06 Uhr
Hallo Ramsys,

Ach so OK, werd ich mir merken
Und ehm ist keine Schulaufgabe, ich bin momentan in der Firma
Aber egal

Grüsse
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
23.10.2008 um 11:07 Uhr
Die Auflösung ist fast fertig... Danke Das so viele geschrieben haben

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
gelöst Mit VBA Zertifikate auslesen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet AP 1250 passwörter auslesen (17)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Datei aus Verzeichnis auslesen? (4)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...