Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuellen Warenbestand stets auf eigener Homepage aktuell halten...welche Methode eignet sich am besten ?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: steffi2010

steffi2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 10:11 Uhr, 3231 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem, ich würde gerne auf der eigenen Firmenwebseite einen ziemlich aktuellen Warenbestand ausgeben, (z.B. mit einer Skala von rot - für ausverkauft, bis grün - noch reichlich vom Artikel da). Potentielle Kunden könnten gezielter über die Webseite (kein Shop) vorhandene Artikel anfragen.

Es ist so, dass im Ladenlokal ein täglicher Abverkauf stattfindet, diesen wechselnden Bestand will ich gerne konkret auf der Produktseite unserer Homepage veranschaulichen.

Welche einfache Möglichkeit gibt es dazu ? Kann man sowas in Form einer Webabfrage lösen ? Verstehe leider nichts von SQL und bitte recht herzlich um Hilfe.
Vielen Dank vorab.

Stefanie
Mitglied: sputnik
28.01.2011 um 10:16 Uhr
Habt ihr denn ein Inventar, auf das man zugreifen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.01.2011 um 11:14 Uhr
Moin,

generell würde ich das so machen: Webseite erstellen die den Datenbestand ganz stumpf aus eurer Lagerverwaltung ausliest. Schon habe ich den GENAUEN Bestand. Geht das nicht - ok, dann ne kleines Programm schreiben welches euren Lagerbestand ausliest, diesen als CSV abspeichert und auf den Webserver legt. Dort kann ich das dann einlesen.

Aber die Frage ist: Welche Programmiersprache kannst du? Denn Helfen - gerne. Das ganze für euch bauen (möglichst umsonst, dafür aber mit Produktpflege für das Programm): Nee, danke!

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.01.2011 um 19:43 Uhr
Hi Stefanie,


schau Dir mal CAO-Faktura und dazu den osCommerce Web-Shop an. (der WebShop lässt sich meines Wissens auch in einen reinen "Präsentationsmodus" schalten so das darüber nix bestellt wird sondern Du den Webshop nur zur Anzeige nutzt)
Mit CAO-Kasse kannst Du Euren Kassenscanner anbinden so das verkauftes sofort aus dem Warenbestand verschwindet und zeitgleich auf Eurer Seite der aktuelle Stand angezeigt wird.

http://www.cao-faktura.de



Mit freundlichen Grüßen & Viel Spaß
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: steffi2010
30.01.2011 um 10:44 Uhr
im augenblick ziemlich manuell...d.h. der abverkauf wird auf schriftlich festgehalten und erst zeitversetzt im computer verbucht.
Bitte warten ..
Mitglied: steffi2010
30.01.2011 um 11:03 Uhr
im grunde meinst du quasi den aktuellen bestand auf ein excel sheet festzuhalten und dann die webseite zu veranlassen aus diesem zu lesen...da jeder artikel einzigartig ist, mit nicht wiederkehrender identifizierungsnummer käme es auch nicht zu redundanzen. wäre excel dafür ausreichend oder sollte man sowas eher mit ner kleinen access datenbank und zugehöriger webabfrage in angriff nehmen?
speichern des dateninhaltes auf dem webspace ist klar. würde auch ausreichen das der bestand täglich aktualisiert wird - im grunde täglich neuen datenbestand auf den webspace hochladen und gut.

office (2010) bietet ja anbindungsmöglichkeiten soweit ich weiss.

unser anbieter confixx bietet sql datenbanken an, die man anlegen kann, aber ich habe null ahnung wie es geht.

benutze ehrlich gesagt diverse webeditoren zum erstellen von seiteninhalten u.a. dreamweaver cs3 und cs4 - programmiersprachen pc technisch eher wenig bis gar keine ahnung.

keine sorge, keinen gratis support ein leben lang

danke aber vorab für deine ausführungen.

lg steffi
Bitte warten ..
Mitglied: steffi2010
30.01.2011 um 11:09 Uhr
will ich tun, jedoch schränkt software ja die darstellungsmöglichkeiten eines produkts ein, bei uns ist jeder artikel lebendig und individuell, jeder wird ausführlich mit vielen bildern präsentiert...weiss nicht ob man das mit ner shopoberfläche gleichhalten kann.

cao schaue ich mir an, denn in zukunft sollen auch noch die produktdaten per barcode "abgeschossen" werden können, d.h. per funkscanner oder sowas.

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Systeme aktuell halten? Wie, wie oft? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern (10)

Frage von ganymed zum Thema Netzwerkmanagement ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...