Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: -marina-

-marina- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 09:45 Uhr, 7138 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 8: 0x8007000e

Ich habe seit kurzem eine dauerhafte (jede Minute)Fehlermeldung im Eventlog:

"Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 8: 0x8007000e "


Daten:
Microsoft Windows Server 2003
Small Business Server SP1

Volume Lizenz

Was ist das für ein Fehler bzw. wie kriege ich den weg?

Schon mal ein Danke an alle.

Grüße
Marina
Mitglied: tmystr
01.03.2010 um 09:48 Uhr
Guten Morgen,

hier nichts dabei: http://www.google.de/#hl=de&q=8%3A+0x8007000e&meta=&aq=f&am ... ?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
01.03.2010 um 10:17 Uhr
morgen,

Daten:
Microsoft Windows Server 2003
Small Business Server SP1

Welchen OS denn jetzt? MS Windows Server 2003 oder MS SBS 200x?

Oder beide?

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
01.03.2010 um 10:29 Uhr
2003 für SBS sorry etwas unverständlich geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
01.03.2010 um 10:32 Uhr
Danke.

Gegooglet hab ich´s auch schon aber leider keine konkrete Fehlerbehebung gefunden.
oder ich bin blind... ;)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
03.03.2010 um 09:51 Uhr
Servus Kameraden,

ich hatte gestern das gleiche bei einem Kunden festgestellt:

- SBS 2003 mit Srv2k3-SP1
- OEM-Lizenz!!

Konnte mir das auch nicht erklären. Eine wirkliche Lösung hab ich leider auch nicht parat. Ich habe zuerst ein Update auf ServicePack 2 durchgeführt. Anschließend war dieser Fehler immer noch im Eventlog. Erst nach dem ich fast sämtliche wichtigen und Optionalen Updates installiert habe ist diese Meldung bisher nicht mehr aufgetaucht. Allerdings ist das jetzt erst nen halben Tag her...
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
03.03.2010 um 14:43 Uhr
Hallo Kamarad ;)

hast du den Server neu gestartet? Ich habe leichte Bedenken dass der nach nem Neustart nicht wieder hochfährt...
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
03.03.2010 um 15:18 Uhr
Naja, muss ich ja zwangsweise nach einem Update...

Die Bedenken hab ich auch bei dem ein od. anderen Server, musste aber wohl fast riskieren... Updates sollteste sowieso immer wieder mal machen. Ich mach das bei den meisten unserer Kundenserver auch nicht automatisch (weil ich sonst angst haben muss dass der nicht wieder hoch fährt und man dass dann erst mitbekommt wenn das Geschrei groß ist...) und nur alle paar Monate.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
03.03.2010 um 20:53 Uhr
Hi Christian,

Ok. dann beiße ich mal in den sauren Apfel und starte den Server neu. Melde mich dann hoffentlich mit einer positiven Antwort ;)

schon mal vielen Dank!

Gruß
Marina
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
04.03.2010 um 08:56 Uhr
Hast du wohl auch mal alle Updates installiert?
Da sind ja dann unter Umständen mehrere Neustarts nötig.

Ich drück dir die Daumen

Fränkische Grüße
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Update Fehler (3)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows update Fehler 0x8024402C W7pro x64 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...