-marina-

Bei der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten

Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 8: 0x8007000e

Ich habe seit kurzem eine dauerhafte (jede Minute)Fehlermeldung im Eventlog:

"Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 8: 0x8007000e "

Daten:
Microsoft Windows Server 2003
Small Business Server SP1

Volume Lizenz

Was ist das für ein Fehler bzw. wie kriege ich den weg?

Schon mal ein Danke an alle.

Grüße
Marina

Mitglied: tmystr
tmystr 01.03.2010 um 09:48:50 Uhr
Guten Morgen,

hier nichts dabei: http://www.google.de/#hl=de&q=8%3A+0x8007000e&meta=&aq=f&am ... ?

lg
tmystr
Mitglied: dave114
dave114 01.03.2010 um 10:17:29 Uhr
morgen,

Daten:
Microsoft Windows Server 2003
Small Business Server SP1

Welchen OS denn jetzt? MS Windows Server 2003 oder MS SBS 200x?

Oder beide?

mfg
David
Mitglied: -marina-
-marina- 01.03.2010 um 10:29:05 Uhr
2003 für SBS sorry etwas unverständlich geschrieben
Mitglied: -marina-
-marina- 01.03.2010 um 10:32:24 Uhr
Danke.

Gegooglet hab ich´s auch schon aber leider keine konkrete Fehlerbehebung gefunden.
oder ich bin blind... ;)

Grüße
Mitglied: ChrisNbg
ChrisNbg 03.03.2010 um 09:51:02 Uhr
Servus Kameraden,

ich hatte gestern das gleiche bei einem Kunden festgestellt:

- SBS 2003 mit Srv2k3-SP1
- OEM-Lizenz!!

Konnte mir das auch nicht erklären. Eine wirkliche Lösung hab ich leider auch nicht parat. Ich habe zuerst ein Update auf ServicePack 2 durchgeführt. Anschließend war dieser Fehler immer noch im Eventlog. Erst nach dem ich fast sämtliche wichtigen und Optionalen Updates installiert habe ist diese Meldung bisher nicht mehr aufgetaucht. Allerdings ist das jetzt erst nen halben Tag her...
Mitglied: -marina-
-marina- 03.03.2010 um 14:43:25 Uhr
Hallo Kamarad ;)

hast du den Server neu gestartet? Ich habe leichte Bedenken dass der nach nem Neustart nicht wieder hochfährt...
Mitglied: ChrisNbg
ChrisNbg 03.03.2010 um 15:18:30 Uhr
Naja, muss ich ja zwangsweise nach einem Update...

Die Bedenken hab ich auch bei dem ein od. anderen Server, musste aber wohl fast riskieren... Updates sollteste sowieso immer wieder mal machen. Ich mach das bei den meisten unserer Kundenserver auch nicht automatisch (weil ich sonst angst haben muss dass der nicht wieder hoch fährt und man dass dann erst mitbekommt wenn das Geschrei groß ist...) und nur alle paar Monate.

Gruß
Christian
Mitglied: -marina-
-marina- 03.03.2010 um 20:53:18 Uhr
Hi Christian,

Ok. dann beiße ich mal in den sauren Apfel und starte den Server neu. Melde mich dann hoffentlich mit einer positiven Antwort ;)

schon mal vielen Dank!

Gruß
Marina
Mitglied: ChrisNbg
ChrisNbg 04.03.2010 um 08:56:35 Uhr
Hast du wohl auch mal alle Updates installiert?
Da sind ja dann unter Umständen mehrere Neustarts nötig.

Ich drück dir die Daumen face-smile

Fränkische Grüße
Christian