Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Akustisches Signal nach dem Drucken nur für bestimmte Drucker

Frage Microsoft

Mitglied: atiati

atiati (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 21:51 Uhr, 6211 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

mein Erster Beitrag, bitte um Nachsicht für evlt. Fehler. Die Suche brachte leider kein Ergebnis.

Die Herausforderung: Ich möchte nach einem erfolgreichen Druck an einem Kyocera FS-1010 ein akustisches Signal ausgeben. Dies ist mit Windows-Mitteln (W2k) in der Systemsteuerung möglich.

Das Signal soll aber nur erfolgen, wenn ein entfernter Netzwerk-Client auf diesem Drucker druckt, lokale Drucke (Drucker ist an einem Client für das Netzwerk freigegeben) sollen kein Signal erzeugen. Eine solche Selektion ist mit Windows (anscheinend) nicht möglich.

Bitte um Tipps und Ideen!

Danke

ati
Mitglied: speedhub
11.08.2008 um 17:07 Uhr
Hallo atiati,
entgegen Deiner Überschrift meinst Du wohl "nur für bestimmte Clients".
Eine Selektion ist möglich, indem Du den Kyocera-Treiber logisch noch ein zweites Mal installierst.
Der eine logischer Drucker leitet lokal an den physischen Drucker weiter, der entfernte Client muss auf den
zweiten logischen Drucker, weil nur der freigegeben ist. Da kannst Du dann Dein Signal auslösen.
Der zweite logische Drucker für den Client tut dann aber nichts anderes, als auf den ersten umzuleiten.
Eigenschaften/ Anschlüsse/ Hinzufügen/ Neuer Anschluss \\meinpc\kyoceraFS1010_01.

Viel Spaß
speedhub
Bitte warten ..
Mitglied: atiati
11.08.2008 um 21:51 Uhr
Hi speedhub,

Danke für den Tipp. Ich will auf einem (lokalen) Drucker lokal und über das Netzwerk drucken. Druckaufträge über das Netzwerk sollen ein akustisches Signal erzeugen. Ich kann in Windows nur global einen Sound ausgeben - unabhängig von der Herkunft des Druckauftrags.

Die Idee der zwei Drucker hatte ich auch schon, aber wie selektiere ich den Sound für die unterschiedlichen Drucker?

Danke und schöne Grüsse

ati
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben? (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...