Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Akzent doppelt bei einmal drücken, Windows Server 2008 R2

Mitglied: xr3daronx

xr3daronx (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013, aktualisiert 16:51 Uhr, 2794 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag zusammen,

auf einem unserer Terminalserver haben wir das Problem, dass bei ein paar Usern beim drücken der Akzent taste zwei Akzente geschrieben werden (´´).
Das Problem ist ja relativ bekannt, daher habe ich bereits einige Sachen überprüft.

Trojaner oder Keylogger - keine vorhanden
Tastatur auf Deutsch - Ja
Verzögerung u. Wiederholrate runtergestellt - keine Änderung
Andere Tastatur - keine Änderung
Tastatur Treiber aktualisiert - Ja


All diese Änderungen konnten das Problem nicht beheben.
Erstaunlich finde ich, dass das Problem nur bei einigen wenigen Benutzern vorliegt.

Ich hoffe hat dieses Problem bereits schon mal gelöst und kann mir helfen.

LG

xr3daronx

EDIT: Terminalserver - Windows Server 2008 R2
Tastatur - Logitech K200
Mitglied: kristov
05.09.2013, aktualisiert um 08:14 Uhr
Hallo,

hab's grade auf meinem Terminalserver ausprobiert ´´ kommt nur, dann, wenn man die Taste auch tatsächlich zweimal drückt. Bist Du sicher, daß die paar User die Taste auch wirklich nur einmal drücken?

Die Geschichte des Akzents ist eine Geschichte voller Mißverständnisse
Tatsächlich brauchen die wenigsten User dieses Zeichen (Akut: ´). Es sei denn, es handelt sich um Fremdwörter. Viele wissen auch nicht, daß zunächst nichts passiert, wenn man die Taste drückt, sondern erst nach dem Drücken des nächsten Zeichens.

Das Apostroph (') wird im Deutschen benutzt. Und das sitzt rechts neben der Taste Ä, ist also bequem mit SHIFT + # zu erreichen.

Könnte das die Ursache des Problems sein?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
05.09.2013, aktualisiert um 09:02 Uhr
Hallo!

Das Ganze ist wahrscheinlich Malware - GData hat sie auch nicht erkannt. Ich hatte das Problem auf mehreren Rechnern vor ein paar Tagen. Im Anwendungsdatenordner war eine ominöse Datei, die auch im Autostart lag, aber immer unterschiedlich hieß.

Schau am besten mal bei HKCU in der Registry, ob da nicht der Autostart-Eintrag sitzt.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: xr3daronx
06.09.2013, aktualisiert um 09:35 Uhr
Zitat von kristov:
Bist Du sicher, daß die paar User die Taste auch wirklich nur einmal drücken?

Ja bin ich, ich habe es ja mit den Daten des Users selbst getestet.

Zitat von Der-Phil:
Hallo!

Das Ganze ist wahrscheinlich Malware - GData hat sie auch nicht erkannt. Ich hatte das Problem auf mehreren Rechnern vor ein paar
Tagen. Im Anwendungsdatenordner war eine ominöse Datei, die auch im Autostart lag, aber immer unterschiedlich hieß.

Schau am besten mal bei HKCU in der Registry, ob da nicht der Autostart-Eintrag sitzt.

Phil

Danke Phil, Das überprüfe ich mal. Wir haben auch G-Data im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: xr3daronx
23.10.2013 um 09:32 Uhr
Hallo zusammen,

erst mal Entschuldigung das ich mich erst so spät melde.
Das ganze liegt nicht an Malware die auf dem Server ist.

Komischer Weise werden Akzente im Editor normal gemacht nur überall sonst nicht.
Eine Spezialist für Windows beschäftigt sich jetzt mit dem Problem.
Sollte ich erfahren woran es lag melde ich mich natürlich mit der Lösung.

Trotzdem Danke für alle Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern
Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Terminalserver Windows 2008 R2 verliert Standard Drucker
Frage von christiana90Windows Server7 Kommentare

Aufbau: 1x Printserver Windows 2008 R2 Mehrere Terminalserver 2008 R2 1x Domaincontroller Windows Server 2008 R2 Die Drucker werden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...