jere

Aladdin E-Token - Bezugsquelle?

Wer weiß, wo ich einen Aladdin E-Token Pro 32k herkriege?
Habe bisher nur eine Bezugsquelle gefunden, würde gern noch ein bisschen vergleichen.

Gruß,
Messi

edit & gelöst: bei ebay gibt es ab und an welche, da ich die software ohne token gekauft hatte.

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 06, 2005 at 10:57:58 (UTC)
Nur der Token reicht nicht, dur brauchst auch noch die API Lib. die kosten fast nochmal so viel wie der Token.face-sad
Member: Jere
Jere Jul 06, 2005 at 11:45:57 (UTC)
Hi Bart.

Das verwirrt mich jetzt ein wenig...

Also ich habe vor, mittels Token und der "Software Safe Guard Easy" einen verschlüsselten Rechner aufzusetzen. Der Token,- klar, für die Preboot Autho..

Was benötige ich denn alles ?
Und was genau stellt die API Lib da ?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 06, 2005 at 11:53:53 (UTC)
Das ist der "Treiber" mit dem die Software auf den Token zu greifen kann. Eventuell ist bei deinem Programm schon das Dabei. Dann brauchste nur den Token.
Member: Jere
Jere Jul 06, 2005 at 14:11:57 (UTC)
und wo krieg ich den am besten her ?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 06, 2005 at 14:24:43 (UTC)
Wenn keiner von deiner Software geliefert wird, muste den kaufen. Den kommen auch beim Händer der dir den "Stift" verkauft. Schau mal auf der CD deiner Software nach, ob es dort was gibt.
Member: Jere
Jere Jul 06, 2005 at 15:00:44 (UTC)
Ich habe noch keine CD, die Software Beschaffung ist noch am laufen.
Ist allerdings auch für Privat.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 06, 2005 at 15:02:08 (UTC)
Meistesn beiten die hersteller ein Pakte an, wo alles bei ist. Software + Token + treiberlizenz
Member: ICOS24
ICOS24 Aug 11, 2005 at 08:40:35 (UTC)
Hallo,

wenn Du den eToken nur für die PBA von SafeGuard Easy verwenden möchtest, benötigst Du nichts weiter als den eToken. Diesen (als sog. "Hardware only") kannst Du etwas günstiger zusammen mit SafeGuard Easy kaufen.

Wenn Du den eToken für weitere Anwendungen, bspw. Zertifikatsspeicher oder diverse Anmeldungen, verwenden möchtest, benötigst Du mindestens noch die PKI-Lizenz. Diese gibt es dazu, wenn Du den eToken einzeln kaufst (also nicht als "Hardware only").

Mit der PKI-Lizenz (Aladdin RTE) kannst Du bspw. Zertifikate auf dem eToken speichern und diesen zur sicheren Verwaltung von SafeGuard Private Disk verwenden. Zusätzlich gibt es von Aladdin Lizenzen für eine autimatische Webanmeldung (WebSign-On) - nur IE, zur automatischen Anmeldung an diversen Windowsprogrammen (SimpleSign-On) und zur automatischen Netzwerkanmeldung (NetworkSign-On oder SafeGuard for Smartcards).