Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aladdin eToken TMS, OTP Konzept

Frage Microsoft

Mitglied: nagareth

nagareth (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 20:55 Uhr, 4522 Aufrufe

Hallo, da dies mein erster Thread sein wird, hoffe ich diesen im richtigen "Bereich" zu erstellen - Leider habe ich keinen passenden gefunden.

Guten Abend zusammen,
wie vorweg schon geschrieben ist dies mein erster Thread hier im Forum und ich hoffe das mir vieleicht der eine oder andere bei meiner Frage behilflich sein kann.

Demnächst steht bei uns in der Firma mit zwei Standorten die Implementierung der Aladdin OTP eToken an. Da wir bisher selbst schon Zertifikate und eToken nutzen,
konnte in der Vergangenheit von uns bereits ein wenig "erste" Erfahrung gesammelt werden. Jedoch ist dies bereits etwas länger her und wir sind uns nicht ganz sicher
wie die Vorgehensweise und Durchführung nun genau aussehen müsste um folgendes zu realisieren:

Wie haben einige Reisende Mitarbeiter, die Zukünftig mittels des Aladdin eToken OTP auf das Netzwerk zugreifen sollen.
Nun bräuchten wir (ich), erste Ansätze zur Durchführung... die TMS Software soll in der neusten Version (Noch nicht vorhanden) auf einen Server installiert werden, welcher
dann die OTP Geräte unterstützen soll. Die Anbindung an den Server soll mittels Radiusserver an unsere Firerwall erfolgen.

Hat jemand evtl. ein paar Unterlagen zur Durchführung für mich, da dieses Thema ja eigentlich nicht mehr so aktuell ist, denke ich das die Durchführung von uns selbst
durchgeführt werden kann. Dauert kann vieleicht eion paar Tage länger, aber dafür hat man dann etwas gelernt und sitzt mit Sicherheit besser, als wenn man es vorgekaut
bekommen hat.

In der Hoffnung auf Unterstützung

Gruß
Steffen

PS: Besitzen ein Abo des IT-Administrator Heft, wenn jemand dort ein "Workshop" gesehen hat (Ich selbst bisher nicht), bitte um Info...
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Switch Konzept für VoIP und Clients (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...