nagareth
Goto Top

Aladdin eToken TMS, OTP Konzept

Hallo, da dies mein erster Thread sein wird, hoffe ich diesen im richtigen "Bereich" zu erstellen - Leider habe ich keinen passenden gefunden.

Guten Abend zusammen,
wie vorweg schon geschrieben ist dies mein erster Thread hier im Forum und ich hoffe das mir vieleicht der eine oder andere bei meiner Frage behilflich sein kann.

Demnächst steht bei uns in der Firma mit zwei Standorten die Implementierung der Aladdin OTP eToken an. Da wir bisher selbst schon Zertifikate und eToken nutzen,
konnte in der Vergangenheit von uns bereits ein wenig "erste" Erfahrung gesammelt werden. Jedoch ist dies bereits etwas länger her und wir sind uns nicht ganz sicher
wie die Vorgehensweise und Durchführung nun genau aussehen müsste um folgendes zu realisieren:

Wie haben einige Reisende Mitarbeiter, die Zukünftig mittels des Aladdin eToken OTP auf das Netzwerk zugreifen sollen.
Nun bräuchten wir (ich), erste Ansätze zur Durchführung... die TMS Software soll in der neusten Version (Noch nicht vorhanden) auf einen Server installiert werden, welcher
dann die OTP Geräte unterstützen soll. Die Anbindung an den Server soll mittels Radiusserver an unsere Firerwall erfolgen.

Hat jemand evtl. ein paar Unterlagen zur Durchführung für mich, da dieses Thema ja eigentlich nicht mehr so aktuell ist, denke ich das die Durchführung von uns selbst
durchgeführt werden kann. Dauert kann vieleicht eion paar Tage länger, aber dafür hat man dann etwas gelernt und sitzt mit Sicherheit besser, als wenn man es vorgekaut
bekommen hat.

In der Hoffnung auf Unterstützung

Gruß
Steffen

PS: Besitzen ein Abo des IT-Administrator Heft, wenn jemand dort ein "Workshop" gesehen hat (Ich selbst bisher nicht), bitte um Info...

Content-Key: 115637

Url: https://administrator.de/contentid/115637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr