kinggunta

ALADIN Lizenzstecker auf Terminalserver 2003

Hallo Leute!

Kennt sich von euch auch jemand mit Aladin Lizenzstecker aus?
Habe so einen Stecker für eine DOS Software und die Software lässt sich auf dem TS nur auf der Console starten.
In der RDP Sitzung findet er den Stecker nicht...

Hat jemand eine Ahnung von euch?

DANKE
KingGunta

Member: anding
anding Feb 07, 2007 at 14:16:53 (UTC)
Nicht genau das, aber ähnliches:

Haben auch ein Programm das einen Lizenz-Dongle benötigt. Wir hatten keine Chance. Mussten es dann lokal installieren. (Ist Paralleler Dongle, oder?)

BTW: Ein DOS-Prog auf einem Terminalserver zu betreiben ist IMHO eh keine so gute Idee. Nehmen ziemlich was an Ressourcen....
Member: kinggunta
kinggunta Feb 07, 2007 at 14:35:27 (UTC)
Danke für Deine Antwort!
Aber mein Problem schon lösen können.

Ja die DosSoftware am TS ist nicht gut ich weis ist aber eine Übergangslösung.

Der Stecker ist LPT ja. Konnte das Problem so lösen:

Der Stecker hat VXD Treiber (für 95) Die hat er Standardmässig inst.
Somit konnte ich die Software von der Console starten.

Es gibt jedoch im Treiber Ordner der Software eine EXE Datei welche eine dll und eine sys Datei installiert für NT. und Jetzt geht es auch in der RDP Sitzung.

Danke Trotzdem!
Member: anding
anding Feb 07, 2007 at 14:48:47 (UTC)
Kein Problem...

Tja, so komfortabel ist da unsere Software noch nicht face-wink