usercrash

Wie Alarm-Beep bei LSI Megaraid 9271-4i abschalten?

Guten Abend,

fällt bei einer Raid-Konfiguration eine HDD aus, meldet sich der Raid-Controller/ der Server mit infernalem Dauer-Beep, damit man es auch mitbekommt...
Soweit so gut, man hat es mitbekommen und muss trotz degradiertem Raid1 /mirror weiterarbeiten, bis die neue HDD da ist.

Wie bekommt man unter Windows Server das Beepen aus Windows heraus (!) abgeschaltet?

Nach dem Reboot kann man das zwar im WebBIOS des Raid-Controllers während des Bootvorgangs machen (gelbes Lautsprecher-Symbol), nur muss man dazu rebooten und ins Bios...

Danke für einen Tipp, Grüße,
usercrash

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jan 24, 2014 updated at 20:20:29 (UTC)
Hallo,

Genau dafür gibt's bei LSI ein Tool zum Downloaden und installieren, bzw. Muss auch auf der Treiber CD sein um den Raid-Controller während des Betriebs zu konfigurieren. Auch das Initialisieren von neuen Platten usw. Funktioniert so.

Zudem kann man sogar mehrere Server über eine Konsole verwalten.

Edit:

http://www.lsi.com/products/raid-controllers/pages/megaraid-sas-9271-8i ...
Ist dann der Storage Manager für Windows

Nach der Installation Starten und mit dem Armin Account von Windows anmelden.
Member: usercrash
usercrash Jan 24, 2014 at 20:20:25 (UTC)
Jepp, danke, den StorageManager kenne ich, war nur leider etwas blind:

Unter "Action" gibt es den Link "Silence alarm"... Da werden Sie geholfen, danke...