Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alarm Popup Software

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hubertwaschl

hubertwaschl (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 3909 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Problem klingt zwar banal, aber irgendwie finde ich die richtige Software nicht.
Ich suche für ein Netzwerk (50-100 User) eine Windowssoftware über die man Alarmmeldungen empfangen kann.
Zur Erklärung:
Es müssen in dem Netz ab und zu Meldungen an bestimmte User bzw. PCs (nicht alle im Netzwerk, nur selektierbare PCs) sofort verschickt werden, um vor gewissen Ereignisse zu warnen bzw. hinzuweisen.
Da könnte man ja sofort daran denken, den Windows Nachrichtendienst zu benutzen, allerdings ist der Dienst deaktiviert und soll es auch bleiben.

Daher meine Frage ob jemand eine Software kennt, mit der man Meldungen an selektierbare PCs / angemeldete User schicken kann, die dann sofort auf dem Bildschirm hochpoppen (damit sie auch sofort gelesen werden können)?

Danke im vorraus und schönen Gruß

Hubsi
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.11.2006 um 08:34 Uhr
Hallo,

jede "Popup-Software" die mir je über den Weg gelaufen ist, nutzt den Nachrichtendienst von Windows. Da wird Dir wohl nicht anderes bleiben als einen IM zu installieren, aber eben auch auf den Clients...aber dann kannste auch gleich den Nachrichtendienste wieder aktivieren...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: BigBorste
26.11.2006 um 09:31 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit den Windowseigenen eventriggers. Hier kann man auf alle Ereignisse des Eventlogs einen Trigger definieren. Dieser meldet sich dann auf dem lokalen oder auch remotecomputer. Funktioniert leider nur und W2k3 und XP.

Gruß

BigBorste
Bitte warten ..
Mitglied: hubertwaschl
26.11.2006 um 18:28 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, allerdings ist der Windows Nachrichtendienst tabu (kann ich leider nicht ändern) und die Sache mit den eventrigger ist nicht der richtige Ansatzpunkt.

Ich werde noch weiterforschen, es kann ja nicht sein daß eine so banale Sache nicht möglich ist.

Schönen Gruß
Hubsi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Microsoft
Wo kauft ihr ältere Microsoft-Software? (5)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft ...

Backup
gelöst Backup-Software (privat) (7)

Frage von Domain-Jane zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...