hubertwaschl

Alarm Popup Software

Hallo zusammen,

mein Problem klingt zwar banal, aber irgendwie finde ich die richtige Software nicht.
Ich suche für ein Netzwerk (50-100 User) eine Windowssoftware über die man Alarmmeldungen empfangen kann.
Zur Erklärung:
Es müssen in dem Netz ab und zu Meldungen an bestimmte User bzw. PCs (nicht alle im Netzwerk, nur selektierbare PCs) sofort verschickt werden, um vor gewissen Ereignisse zu warnen bzw. hinzuweisen.
Da könnte man ja sofort daran denken, den Windows Nachrichtendienst zu benutzen, allerdings ist der Dienst deaktiviert und soll es auch bleiben.

Daher meine Frage ob jemand eine Software kennt, mit der man Meldungen an selektierbare PCs / angemeldete User schicken kann, die dann sofort auf dem Bildschirm hochpoppen (damit sie auch sofort gelesen werden können)?

Danke im vorraus und schönen Gruß

Hubsi

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 26.11.2006 um 08:34:00 Uhr
Hallo,

jede "Popup-Software" die mir je über den Weg gelaufen ist, nutzt den Nachrichtendienst von Windows. Da wird Dir wohl nicht anderes bleiben als einen IM zu installieren, aber eben auch auf den Clients...aber dann kannste auch gleich den Nachrichtendienste wieder aktivieren...

Ralf
Mitglied: BigBorste
BigBorste 26.11.2006 um 09:31:10 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit den Windowseigenen eventriggers. Hier kann man auf alle Ereignisse des Eventlogs einen Trigger definieren. Dieser meldet sich dann auf dem lokalen oder auch remotecomputer. Funktioniert leider nur und W2k3 und XP.

Gruß

BigBorste
Mitglied: hubertwaschl
hubertwaschl 26.11.2006 um 18:28:18 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, allerdings ist der Windows Nachrichtendienst tabu (kann ich leider nicht ändern) und die Sache mit den eventrigger ist nicht der richtige Ansatzpunkt.

Ich werde noch weiterforschen, es kann ja nicht sein daß eine so banale Sache nicht möglich ist.

Schönen Gruß
Hubsi