Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alarm Popup Software

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hubertwaschl

hubertwaschl (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 3914 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Problem klingt zwar banal, aber irgendwie finde ich die richtige Software nicht.
Ich suche für ein Netzwerk (50-100 User) eine Windowssoftware über die man Alarmmeldungen empfangen kann.
Zur Erklärung:
Es müssen in dem Netz ab und zu Meldungen an bestimmte User bzw. PCs (nicht alle im Netzwerk, nur selektierbare PCs) sofort verschickt werden, um vor gewissen Ereignisse zu warnen bzw. hinzuweisen.
Da könnte man ja sofort daran denken, den Windows Nachrichtendienst zu benutzen, allerdings ist der Dienst deaktiviert und soll es auch bleiben.

Daher meine Frage ob jemand eine Software kennt, mit der man Meldungen an selektierbare PCs / angemeldete User schicken kann, die dann sofort auf dem Bildschirm hochpoppen (damit sie auch sofort gelesen werden können)?

Danke im vorraus und schönen Gruß

Hubsi
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.11.2006 um 08:34 Uhr
Hallo,

jede "Popup-Software" die mir je über den Weg gelaufen ist, nutzt den Nachrichtendienst von Windows. Da wird Dir wohl nicht anderes bleiben als einen IM zu installieren, aber eben auch auf den Clients...aber dann kannste auch gleich den Nachrichtendienste wieder aktivieren...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: BigBorste
26.11.2006 um 09:31 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit den Windowseigenen eventriggers. Hier kann man auf alle Ereignisse des Eventlogs einen Trigger definieren. Dieser meldet sich dann auf dem lokalen oder auch remotecomputer. Funktioniert leider nur und W2k3 und XP.

Gruß

BigBorste
Bitte warten ..
Mitglied: hubertwaschl
26.11.2006 um 18:28 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, allerdings ist der Windows Nachrichtendienst tabu (kann ich leider nicht ändern) und die Sache mit den eventrigger ist nicht der richtige Ansatzpunkt.

Ich werde noch weiterforschen, es kann ja nicht sein daß eine so banale Sache nicht möglich ist.

Schönen Gruß
Hubsi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Voice over IP
gelöst Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll (1)

Frage von Maffi zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...