nyghtwalker

Alcatel Anlage mit MS Exchange verkuppeln für Voicemail etc.

Guten Morgen liebe Administrator-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:
Habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, im Laufe der nächsten Wochen unser Netzwerk auf Vordermann zu bringen und zusätzlich unsere Alcatel-Lucent Telefonanlage an den Exchange 2003 anzubinden über die MAPI Schnittstelle. Leider habe ich mit so einer Anbindung bisher keine Erfahrung und suche nun eine Software (auch OpenSource), die folgende Aufgaben erfüllt:

- Synchronisation der Persönlichen Kalender auf einen gemeinsamen Öffentlichen Kalender, um nachzuvollziehen, welcher MA gerade Außentermine hat oder Urlaub etc. Schreibrechte sollen hier nur die GL und evtl. Sekretärin haben.

- Ist ein MA bei einem Außentermin soll die Telefonanlage den Status auslesen und das Telefon entsprechend weiterleiten (bei Außenterminen soll der Anrufer aufs Handy geleitet werden, bei Urlaub auf die Kollegen, die alle als Gruppe angelegt sind).

Da ich leider auch von dem Herren der vorher die EDV hier geschmissen hat kaum Unterlagen habe und ich diesen auch nicht befragen kann habe ich bisher leider nur die folgenden Informationen:

- Windows SBS 2003 RC2
- Exchange Server 2003
- Alcatel Telefonanlage (welches Modell versuche ich heute bei den Kollegen in Erfahrung zu bringen)

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, mit diesem Problem schlage ich mich hoffentlich nicht alleine herum.

Liebe Grüße

Mitglied: 48507
48507 Jan 13, 2010 at 09:28:31 (UTC)
Alcatel und MAPI? Das wäre mir neu.

Du suchst wahrscheinlich eher sowas: http://www.ferrari-electronic.de/

Synchronisation der Persönlichen Kalender auf einen gemeinsamen Öffentlichen Kalender, um nachzuvollziehen, welcher MA gerade Außentermine hat oder Urlaub etc. Schreibrechte sollen hier nur die GL und evtl. Sekretärin haben.

Dafür gibt es doch Gruppenzeitpläne face-smile (Der eigene Kalender muss dann nur noch frei gegeben werden)

Ist ein MA bei einem Außentermin soll die Telefonanlage den Status auslesen und das Telefon entsprechend weiterleiten (bei Außenterminen soll der Anrufer aufs Handy geleitet werden, bei Urlaub auf die Kollegen, die alle als Gruppe angelegt sind).

Könnte man über die Verwaltungssoftware der Analage lösen (OmniVista).

Ich weiß, keine wirkliche Lösung. Dafür kostenlos.