peterha

Alcatel Telefonanlage - Wie weiterleiten auf Assistenz und Glocke?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit unserer Alcatel Telefonanlage.

Ziel ist:

1. Ext. Anrufer ruft auf Apparat 660 an
2. Nach 5x Klingen wird auch Assistenz 662 umgeleitet
3. Nach weiteren 5x klingeln geht es auf die Glocke 703

Bis Schritt 2 funktioniert es. Aber nicht, dass dann das 3. Telefon klingelt.

Das Interface auf dem das zu konfigurieren ist, ist hier zu sehen:
139645f3dbf5726430f24dc3ab670eee

Die Frage ist nun: Was muss eingestellt werden, damit auf der Glocke (Zielnummer 7..) das Telefon klingelt?

Danke für Tipps vorab.
Peter
Kommentar vom Moderator Dani am Aug 06, 2013 um 12:32:42 Uhr
Bildi im Forum hochgeladen.

Member: Dani
Dani Aug 06, 2013 at 12:32:18 (UTC)
Moin Peter,
das ist meines Wissen nach so nicht möglich.
Wie du lesen kannst auf dem Screenshot, ist die Links für Externanrufe und Rechts für Interanrufe. Somit ist nur eine Weiterleitung möglich.
Du könntest eine Sammelrufnummer einrichten, dann würde aber die Glocke und das Telefon parallel klingeln.

Grüße,
Dani
Member: Jochem
Jochem Aug 06, 2013 at 14:04:36 (UTC)
Moin,

Du könntest Folgendes mal probieren:
- bei Nst 660 die Weiterleitung von Extern auf die Nst 662 einrichten
- bei Nst 662 die Weiterleitung von Intern auf die Nst 703 einrichten

Funktionierrt allerdings nur, wenn die Umleitung von 660 nach 662 als "interner" Anruf bei 662 erkannt wird.
Nachteil: Interne Anrufe bei 662 werden damit grundsätzlich nach 703 weitergeleitet, wenn bei Nst 662 keine weitere Regel definiert wird.

Gruß J face-smile chem