Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aldi Computer Medion Akoya P5220D

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2012 um 14:22 Uhr, 6148 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Könnt Ihr mir ein paar Fragen zum Aldi Computer vom 29.11.2012 den Medion Akoya P 5220D beantworten. Kann ich das Betriebssystem Windows 8 löschen und Windows 7 Professional 64 Bit darauf installieren und noch verwenden oder ist der Computer für das neue Betriebsystem konfiguriert.
Wisst Ihr vielleicht ob der Aldi Computer noch das alte Bios oder schon das neue Uefi Bios hat.

Vielen Dank für Eure Antwort




Mitglied: wiesi200
25.11.2012 um 14:56 Uhr
Hallo,

mir ist zwar nicht klar warum man so was will aber das ist, wenn man die entsprechenden Lizenz hat kein Problem.

Keine Ahnung was da für ein Bios drauf ist.
Bitte warten ..
Mitglied: yvonne.m
25.11.2012 um 14:59 Uhr
Von Windows 8 kanst du einfach - klick auf die dafür vorgesehene "Kachel" auf die Windows 7 Oberfläche umsteigen.
Bzgl. deines Aldi-Computers müsstest du diesen näher spezifizieren. Ich denke Aldi verkauft unterschiedliche Computer.
Tipp: Gewöhne dich an Windows 8
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.11.2012 um 17:09 Uhr
Zitat von ThierryHenry:
Kann ich das Betriebssystem Windows 8 löschen und Windows 7 Professional 64 Bit darauf installieren und noch verwenden

Außer eventuellen lizenzrechtlichen Problemen sollte Dich nichts daran hindern können, statt win 8 win7 oder gar DRDOS mit GEM auf der Kiste zu installieren.

Wisst Ihr vielleicht ob der Aldi Computer noch das alte Bios oder schon das neue Uefi Bios hat.

Nö, sollte aber unerheblich sein, da Win7 mit beiden läuft. Aber wegen Win8 vermute ich mal, daß da UEFI drauf ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
25.11.2012 um 23:03 Uhr
Danke für die Antworten
ist übrigens dieser Computer
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_36538.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
11.12.2012, aktualisiert um 21:44 Uhr
Man muss eine Sicherheitsfunktion deaktivieren und zwar Secure Boot im Bios sonst lässt sich erst mal gar nichts installieren, konnte noch nicht mal von einer Live CD wie Linux, Linuxmint usw.starten. Da ist bereits Uefi Bios drauf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...