Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aldi-Notebook - DSL unter Vista tödlich langsam

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 19:18 Uhr, 6026 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe hier ein Medion-Notebook "MD96630" reinbekommen. Vista ist vorinstalliert, ServicePack 1 ist drauf.

Wenn ich das Notebook an das hiesige Netzwerk anschließe, welches über einen Router mit DSL verbunden ist, ist die Internetgeschwindigkeit unter aller Kanone. In einer halben Stunde wurden gerade mal 500 kB übertragen.

Stelle ich über das eingebaute Analog-Modem eine Wählverbindung zu Arcor her, so bekomme ich (für Analog-Verhältnisse) normale Downloadraten.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Die im Internet verfügbaren Tipps wie IPv6 und TCP-Autotuning abschalten habe ich schon ausgeführt, das brachte aber keine Besserung
Mitglied: aqui
12.06.2008 um 15:21 Uhr
Kann sein das der LAN Adapter ein Autonegotiation Problem hat mit dem Switch oder Routerport und es so zu Collisionen auf dem Ethernet Interface kommt !
Hast du den Laptop am LAN Treiber schon einmal testweise statisch auf 100 Mbit / Fullduplex oder 10 Mbit /Halfduplex gesetzt (statt "Auto") und dann getestet ??
Das geht über die Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Treiber "Konfigurieren" -> Erweitert -> Speed/Duplex Settings.

Ansonsten muss man wohl einen Defekt der LAN Karte vermuten...
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.06.2008 um 19:18 Uhr
Hallo,

Vista hat Autonegotiation Problem (wie aqui also richtig vermutet):
http://awasteofwords.com/article/internet-langsam-windows-vista

Diese Probleme traten bei mir bisher allerdings nur in Netzen mit win2k3 Servern auf.

Grüße, Steffen

EDIT:
die Seite suchte ich...
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/10/31/netzwerkperfor ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...