netzgucker

Alias "fritz.box" in reverse-lookup-zone eintragen

Hallo Forum,
habe hier eine W2K-Domäne mit AD, DNS,... Hinzugekommen ist ne Fritz!Box 5012 als VoiP-Gerät.
Das Netzwerk hat keinen DHCP, also statische Ip`s. Da die IP der Fritz!Box also angepasst wurde ist das Web-Interface der Box nicht mehr über "fritz.box" erreichbar. Nun hab ich die IP der Box im DNS-Server unser Domäne eingetragen und der forward-lookup funzt. Beim Eintragen in die reverse-lookupzone kann ich aber keinen punkt (fritz.box) eingeben, also funzt der reverse-lookup nicht.
Welche Eintragstyp muss ich nehmen? Wie kann ich den Alias Fritz.Box in meinem DNS-Server registrieren?

Danke
Netzgucker

Member: IceBeer
IceBeer Jul 11, 2006 at 12:43:00 (UTC)
Hallo,

hilft dir zwar verm. nicht zur Problemlösung, sorry, aber die FritzBox (zumindest die 7170) lässt sich auch nach IP-Änderung über http://fritz.box ansprechen...

MfG IceBeer
Member: Netzgucker
Netzgucker Jul 11, 2006 at 12:49:02 (UTC)
Hallo IceBeer,
(wäre bei der Hitze genau das Richtige)
hilft mir etwas weiter, denn das funktioniert mit der 5012 auch.