cmfa-rn

Aliasname beim Exchange

Mahlzeit Kollegen,

das Thema wurde hier sicher schon behandelt aber für mich nicht mit den nötigen Ergebnis.
Was ist mein Problem: ich arbeite hier mit einem SBS 2003 + dazugehörigem Exchange. Soweit so gut. Ich hatte mir eine Testuser angelegt mit dem glanzvollem Namen Theo Tester. Nun habe ich diesen Theo Tester umgewandelt in einen normalen User. Bei der Umwandlung wurden alle auf den Namen Theo Tester zeigenden Namen gewandelt in den normalen User, auch im Exchange Alias. Nur das Problem ist das der Theo Tester immer noch als E-Mail Alias auftaucht. Das ist für den User natürlich nicht so schön und er wurde auch schon von mehreren Kunden darauf hin angesprochen warum er Theo heißt obwohl es eine Frau ist. Wo kann ich das Problem lokalisieren und beheben? Ist es eventuell ein Outlook Problem?

MFG CMFA

Mitglied: 60730
60730 Jul 09, 2008 at 09:51:48 (UTC)
Servus und willkommen

Obwohl du es geschafft hast, meine beiden Lieblingsbuzzwörter zu benutzen, versuche ich dir zu helfen.

Theo Tester hat eine SMTP Adresse, die befindet sich in einem der vielen Reiter, die der Exchange / das AD hat.

Den solltest du genauso ändern, wie den Rest.

Und um eventuelle Nachfragen gleich zu unterbinden:
SBS & Kunden sind meine Buzzwörter.

Von MSPress gibt es übrigens ganz gute Literatur, auch zum Thema AD & Exchange - die solltest du dir schon besorgen und ansehen face-wink
Member: CMFA-RN
CMFA-RN Jul 09, 2008 at 09:56:56 (UTC)
hi,

danke es wurden wie gesagt alle Namen geändert. Auch der Alias Name. Auch bei der Suche wir kein Theo Tester mehr gefunden. Es gibt auch keine Mail Adresse mehr die Theo Tester lautet. Auch wurde die x400 geändert.

MFG CFMA