Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alice-DSL mit mehreren PC´s nutzen

Frage Internet Flatrates

Mitglied: tomdoedel

tomdoedel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 29.03.2007, 7812 Aufrufe, 13 Kommentare

Warum kann ich nur mit 2 PC´s gleichzeitig online gehen?

Guten Tag,
wir haben hier 4 PC´s an einem Switch und von dort geht´s in das DSL-Modem (Siemens) von Alice (Flatrate 6000). Die PC´s gehen mit einer Wählverbindung rein, einer mit dem Tool von Alice - wenn 2 PC´s online sind, können die anderen nicht sich mehr einwählen.
Weiss jemand was darüber, kann man da was tricksen (ohne extra einen Server zu installieren)?
Danke, gut lack an alle
Tom
Mitglied: badrulecracker
05.04.2006 um 15:12 Uhr
Hi,

wie wäre es denn mit einem router? Einfach Router an das DSL Modem und da dann den Switch ran, oder gleich die PC's ran. Router gibts ab 30 ?. Im Router meist über Web Interface die Zugangsdaten für Hansenet eintragen und ab sofort ist der Router immer online. Da du ja eine Flatrate hast, dürfte dich das ja nicht jucken!

mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.04.2006 um 15:31 Uhr
Hallo,

kann mich meinem VorRedner nur anschliessen ein Router und alles funktioniert ...

Hätte sogar noch ne Fritz Box hier rumliegen
Bitte warten ..
Mitglied: tomdoedel
05.04.2006 um 15:43 Uhr
danke "for response"...
ich hab hier einen router d-link 604 rumliegen, kriege aber den reset nicht hin (obwohl durchs www 2 anleitungen schwirren, beide probiert), das passwort vom vorgänger - admin hab ich natürlich nicht.
blöd dass hier ein mittelloser e.v. ist, sonst würde ich komplett auf w-lan umstellen...
danke allen!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.04.2006 um 16:07 Uhr
habe gerade mal bei dlink nachgesehen, das reseten sollte eigentlich einfach sein:

Router Reseten
- mit aufgebogener Büroklammer im eingeschaltetem Zustand den Resetknopf drücken, und für 10 Sekunden gedrückt halten
- das Netzteil aus der Steckdose ziehen, den Resetknopf aber weiter gedrückt halten
- nach 10 Sekunden das Netzteil wieder einstecken und wenn die LEDs 1-4 gleichzeitig Aufleuchten den Resettaster loslassen,
wenn sie hintereinander Aufleucheten beim Aufleuchten der 2 oder 3 LED Resettaster loslassen


Wenn es nicht geht können wir über die Fritzbox gerne mal reden, Wenn ich richtig gesehen habe bist du in Berlin
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.04.2006 um 18:31 Uhr
Ich würde anstelle der 10 Sekunden 30 versuchen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
15.05.2006 um 13:13 Uhr
Ist das Problem behoben?

PS: ich glaube, kein Provider erlaubt die mehrfache Einwahl, die glaube ich hier versucht wird!
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
25.06.2006 um 15:05 Uhr
dann schaut euch mal die AGB von Alice an. Unter 4.1.7 steht, dass der Zugang nur für einen einzigen PC erlaubt ist !!! Somit ist der Einsatz eines Routers/Switchs egentlich verboten.

Eigentlich eine absolute Frechheit, kein anderer Provider handhabt das so (wenn ich richtig informiert bin). Aber nicht der einzige Grund, NICHT zu ALice zu gehen. Lieber ein paar Cent pro Monat mehr zahlen und einen vernünftigen Anschluß haben, der auch geht...

Geiz ist nicht immer geil!

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.06.2006 um 16:24 Uhr
sag ich ja ... einen ordentlichen Anschluss, so bezahlt man zwar mehr, aber das geht dann auch alles ... siehe Arcor *kotz*
Bitte warten ..
Mitglied: francesco
29.03.2007 um 14:19 Uhr
Hallo,

Nimm da den Speedport 701V oder eine Fritzbox und Du kannst mit allen Rechner ins netz.



mfg
Francesco
Bitte warten ..
Mitglied: francesco
29.03.2007 um 14:20 Uhr
Hallo,

Nimm da den Speedport 701V oder eine Fritzbox und Du kannst mit allen Rechner ins netz.



mfg
Francesco
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
29.03.2007 um 14:28 Uhr
wollen wir den Leuten denn alles verraten?

Die Dummheit der Leute muss doch bestraft werden!!! Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.03.2007 um 14:56 Uhr
moin, moin

eine bitte: seht euch mal das Datum des ursprungsbeitrages an!!
Glaub ihr wirklich das diese Infos knapp ein jahr später noch wichtig ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
29.03.2007 um 21:51 Uhr
>Glaub ihr wirklich das diese Infos knapp ein jahr später noch wichtig ist ?

nö ... aber ich hatte Spaß daran, die Dämlichkeit mancher Nutzer zu unterstützen ...
Denn wer die AGB nicht durchliest und nur davon ausgeht, ist doch selbst schuld, oder?

Midivirus ...



----------CLOSED-----------
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...