Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alice DSL für mehr als einen PC

Frage Netzwerke

Mitglied: startist

startist (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 15:09 Uhr, 3890 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Alice-DSL mit ISDN-Verfügung auf einem analogen Anschluß der Telekom. Dazu habe ich von Alice den Turbolink IAD von Sphairon bekommen.

Ich habe ein Netzwerk von vier Rechnern über einen Switch laufen, das gut funktioniert. Ein von diesen Rechnern hat eine 2. Netzwerkkarte, an dem wiederum der Turbolink dranhängt. An diesem Rechner hab ich Internet, an den anderen nicht, da ich die gemeinsame Internetverbindung nicht aktiviert bekomme.

Nun weiß ich, dass Alice nur eine Verbindung zuläßt. Ich habe aber gelesen, dass es dennoch Möglichkeiten gibt. Ich habe verschiedene Tips ausprobiert (z.B. feste IP's, aber da weiß ich nicht welche IP's funzen, welche nicht und woher ich die DNS-Serveradressen bekomme), aber nix geht davon.

Da ich sowieso wegen der vielen Kabel auf WLAN umsteigen will habe ich vor, mir ein entsprechendes Gerät zu kaufen. Welches sollte ich nehmen, damit ich wieder unkompliziert mit mehreren Rechnern ins Netz kann. Außerdem muß dann unbedingt auch Alice-ISDN funktionieren, welches über den analogen Anschluß der Telekom läuft.

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge und Empfehlungen, danke schon mal.
Mitglied: aqui
25.03.2008 um 15:09 Uhr
Du benötigst einen banalen DSL Router ohne integriertes DSL Modem (das hast du ja mit dem Spharion schon !)

Ein Linksys WRT54 wäre z.B. die richtige Maschine. Geben tut es den unter anderem hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ECB2;GROUPID=771;ARTICLE=6 ...

Dann so anschliessen:

(Amt)---Splitter---DSL---(SpharionModem)-----(LinksysRouter)----(lokales LAN und WLAN)

Der Router hält dann deine PPPoE Zugangsdaten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...