marinux

Alice Fun derzeit am günstigsten?

Hallo,

ich benötige an meinem neuen Wohnort DSL und Festnetzflat. Es stehen mir 16000 kbit/s zur Verfügung. Jetzt nach langem Preisvergleich bin ich bei Alice Fun für 19,90 Euro im 1. Jahr hängen geblieben (ich will es auch nur ein Jahr nutzen, bis dahin sind die Preise sowieso wieder gefallen). Vor allem, weil sie keinen regionalen Aufschlag von 5 Euro nehmen.

Geht es noch günstiger?

Gruß

marinux

Mitglied: brammer
brammer 10.09.2010 um 09:06:06 Uhr
Hallo,

ein ganz klares: "kommt darauf an!".

was erwartest du den von deinem DSL Anschluss?
Schnell?
Stabil?
Internet oder VoIP Telefonie?
...

Dann stellt sich für mich die Frage ob der preisgünstigste auch der sinnvollste Anbieter ist.
Getreu dem Motto "Geiz ist Geil" mag das dann stimmen und gerade für Privat auch ausreichen.
Aber spätestens wenn der Provider seine Einwahl-Router zerlegt und du einen wichtiges Telefonat,
eventuell sowas wie ein Telefoninterview für einen neuen Job, nicht führen kannst und den Job nicht
bekommst ist die Frage eher philosophischer Natur.

brammer
Mitglied: marinux
marinux 10.09.2010 um 09:13:10 Uhr
Hallo,

in dem Fall geht es mir eher um "Geiz ist geil" (auch wenn ich weiß, dass das nicht die sinnvollste Einstellung ist) und VoIP ist bei keinem derzeitigen Anbieter 100%ig.
Nichts desto trotz hat ein stabiles DSL absoluten Vorrang vor VoIP.

Gruß

Marinux
Mitglied: brammer
brammer 10.09.2010 um 09:31:27 Uhr
Hallo,

hast du mal geprüft ob Kabel Deutschland bei dir verfügbar ist?

die gehen bis 17,90 runter, über die Qualität und Zuverlässigkeit kann ich aber nichts sagen.

brammer
Mitglied: marinux
marinux 10.09.2010 um 09:34:06 Uhr
Leider bin ich nicht im Ausbaugebiet face-sad

Das wäre natürlich die Option gewesen, die ich am liebsten wahrgenommen hätte.
Mitglied: marinux
marinux 07.12.2010 um 19:30:42 Uhr
Hallo,

ich wollte mich nochmals zu Wort melden. Ich habe jetzt seit Oktober Alice für 19,90 Euro mit 16Mbit/s. Diese kommen auch wirklich bei mir an und laufen bis jetzt stabil, auch VoIP. Ich hoffe das klappt weiter so face-smile

Werde aber nächstes Jahr zu meinem Kabelanbieter wechseln, da neuerdings 128Mbit/s bei mir zur Verfügung stehen face-smile