Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alice Internet geht nach Umzug nicht mehr

Frage Internet Flatrates

Mitglied: lenpe1984

lenpe1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 7104 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich bin von Arcor zu Alice gewechselt, habe aber meine alte Hardware weiterhin benutzt. Also die Starterbox und den Arcor Router (Zyxel 660). Hat auch alles soweit super funktioniert. Jetzt bin ich innerhalb meiner Stadt umgezogen und hab den Anschluss quasi mitgenommen. Der Techniker war da meinte alles ist in Ordnung. Ok, Telefon funktioniert aber der Router kann sich nicht einwählen. Dabei sind alle angaben ja gleich geblieben. Hab den Router auch mal resetet und die Daten neu eingegeben. Keine Änderung. Von Alice heißt es ich soll die Originalgeräte verwenden. Problem ist, ich weiß seit dem Umzug nicht mehr wo ich sie hab. Hab sie ja bislang auch nie benötigt...
Muss ich vielleicht irgendetwas anders einstellen? Hat jemand was ähnliches erlebt und hat nen Tipp?
Danke schonmal!
Gruß
Lenpe
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 09:14 Uhr
Hallo,
es könnte sein das der Anschluss etwas von der Leistung nach oben abweicht und das du einen Stärkeren Router brauchst!
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
10.12.2008 um 09:42 Uhr
Frag doch mal bei Alice nach, ob auf der Leitung auch ein DSL Signal mit übertragen wird. Die können das normalerweise messen. Kann sein, dass es im DSLAM nicht aufgelegt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: lenpe1984
11.12.2008 um 13:04 Uhr
Hallo,
also bei der Hotline wurde der Port resettet und alles mögliche durchgemessen. Er konnte auch erkennen, dass mein Router versucht sich einzuwählen. Um eine ausführliche Leitungsmessung durchführen zu können, sei allerdings das original Modem notwendig. Merkwürdigerweise konnte man mir nicht sagen wie viel ein neues kosten würde. Hat jemand vielleicht ein Modem übrig? Oder weiß wie viel ein neues kosten würde?
Gruß
Lenpe
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
15.12.2008 um 09:19 Uhr
Ich habe noch haufenweie Modems was für eins brauchst du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: lenpe1984
15.12.2008 um 10:21 Uhr
Hallo, danke für dein Angebot. Mittlerweile konnte ich das Modem doch noch finden.
Mit diesem funktioniert es nun auch. Aber es ist sehr nervig, statt des Routers muss ich mich nun vom PC aus bei Alice einwählen...
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
15.12.2008 um 10:53 Uhr
Das kannst du aber automatisieren!
Bitte warten ..
Mitglied: lenpe1984
15.12.2008 um 11:29 Uhr
Ja? Hast du da ne Anleitung oder so? Wäre schön, wenns wieder so laufen würd wie früher, dass heißt router wählt sich dauerhaft ein und alle Rechner können ins Internet...
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
15.12.2008 um 12:22 Uhr
Also du brauchst ne anleitung damit sich dein rechner automatisch über deub neues modem einwählt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...