Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alice VoIP per Fritzbox

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: Franky-Boy

Franky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2007, aktualisiert 19.08.2007, 50328 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
Ich hab mich hier zwar schon mal umgeguckt aber leider nicht das richtige gefunden und zwar möchte ich wissen welche Einstellungen ich bei meiner Fritzbox Fon (06.04.33) setzen muss damit mein analoges Telefon an der Fritz box funktioniert, soweit ich weiß ist es bei Alice nicht möglich über das Festnetz zu Telefoneren. Im Moment bekomme ich immer die Meldung: Internetrufnummer Deaktiviert.

Hier mal meine einstellungs optionen:
ff1e50ee1228edf3dcb0f1a9c89ea80b-fritzbox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: brammer
15.07.2007 um 23:19 Uhr
Hallo,

da wo du etwas eintragen willst muss die Telefonnummer und nutzerdaten eines VOIP telefon anbieters rein, nicht die alice nutzerdaten!
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.07.2007 um 06:35 Uhr
Hi,

eine kleine Google Suche nach "Alice voip fritzbox" hätte Dich schon auf die Spur gebracht

Schau mal hier vorbei (ca. in der Mitte der Diskussion steht die Lösung):

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136864

Wenn das funktionieren sollte, kannst Du ja Deine Vorgehensweise hier noch posten.
Soweit ich das in anderen Foren gelesen habe, bekommst Du bei VoIP Problemen allerdings
keinen Support von Alice beim Einsatz fremder Hardware.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Franky-Boy
16.07.2007 um 22:46 Uhr
Ich hatte die letzten Tage kaum zeit daher schreibe ich jetzt erst,
und zwar ist es folgender maßen es gibt zwei verschiedenen Alice Anschlussarten ein mal den Alice Vollanschluss und einmal den Resale-Anschluss wobei der unterschied der ist das bei dem Vollanschluss alles komplett über Alice läuft. Der Resaleanschluss wird vorwiegend in Stäten angeboten wo Alice keine eigenen Netze hat also bezahlt man die Grundgebühr z.B. bei der Telekom.
Bei einem Vollanschluss ist er leider nur möglich raus zu telefonieren aber man kann nicht auf seine Alice nummer angerufen werden.
Beim Resale-Anschluss sieht das ein bisschen anders aus, und zwar kann man mit der Alicenummer zwar auch nur raus telefonieren, offenbar ist es so das man bei einem wechsel zum Alice Resaleanschluss die alte “Telekom“ Telefon nummer behält und dann auf dieser Nummer immer noch erreich bar ist durch eine Rufweiterleitung ist es so dann möglich alles nur über die Fritzbox laufen zu lassen.
Rufumleitung: Wenn man jemanden anruft sieht derjenige die Alicenummer und damit er sie unter der Nummer erreichen kann sollte die Umleitung von der Alice nummer zur “Telekom“ nummer eingestellt werden.
Ich werde es jetzt so machen dass ich meine FB hinter das IAD klemme so dass ich dann mein W-lan nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Franky-Boy
23.07.2007 um 22:32 Uhr
frank leider kann ich deiner Anleitung nicht ganz folgen!? Wie genau soll es den nun verklemmt werden im Moment habe ich das Telefon im Steckplatz F von Leitung1 des IAD und die FB im erstem LAN Steckplatz wenn ich jetzt das Telefonkabel in den FB FON1 Steckplatz tue, wo kommt dann das Telefon rein?

PS: ich weiß dass meine Posts Grammatikalisch nicht korrekt sind kann es aber halt einfach nicht besser und bitte darum um Nachsicht eurer Seitz ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Franky-Boy
28.07.2007 um 03:49 Uhr
Habe das grade ausprobiert und es funktioniert danke für den Tipp frank.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2007 um 12:05 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Franky-Boy
19.08.2007 um 23:54 Uhr
Ich hoffe ja immer noch drauf das es doch irgendwie möglich ist sein Telefon ohne dem doofen Alice Modem zum Laufen zu bringen. Habe außerdem auch gelesen das für das IAD Modem ein Programm geschrieben wurde mit dem es möglich ist eine neue Firmware darauf zu spielen aber der Programmieren wollte das wohl aus Rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
Ich habe letzte Woche eine Vertrag bei der T-com unterschieben daher kann es mir eigentlich egal sein, aber wirklich gelöst ist meine Frage ja noch nicht daher lasse es vorerst so (wer Einwände hat kann mich per Nachricht anschreiben).
Falls ich was Neues von Alice und co erfahre werde ich hier natürlich davon berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Voip hinter NAT (10)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...