Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Alice und Zyxel 600 Series

Mitglied: DaggiLev

DaggiLev (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 10271 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @ all Ich werde jetzt von AOL zu Alice wechseln.
Kann ich hinter das Modem von Alice ( was nur einen Client zuläßt) den Router Zyxel 600 Series setzen ? Ich habe schon ( auch von Alice und AOL) so viele verschiedene Antworten u.a. auch das dass interne Modem im Zyxel 600 Series nicht expliziert zu deaktivieren sei und es deshalb nicht funktionieren würde. Andere meinten das es trotzdem funktionieren würde. Vielleicht kann jemand berichten der schon Erfahrung damit gemacht hat.
Vielen Dank
Daggi
Mitglied: aqui
02.03.2007 um 20:28 Uhr
Wenn du schon ein Modem hast benötigst du einen Router ohne integriertes Modem wie z.B. einen Linksys WRT54G oder ähnlich.
Es gibt nur sehr sehr wenige Router bei denen sich das interne DSL Modem deaktivieren lässt und man statt dessen eine der vorhandenen Ethernet Ports für die PPPoE Verbindung nutzen kann.
Ein sehr genauer Blick ins Handbuch auf der Zyxel Seite empfiehlt sich also vor dem Kauf !!!

Allerdings... auch wenn er es nicht kann bist du ja so oder so auf der sicheren Seite. Du entfernst dann einfach das vorhandene Modem und gehst mit dem Zyxel dann direkt auf den Splitter...
Wo ist also dein Problem ???
Bitte warten ..
Mitglied: 44852
07.03.2007 um 17:19 Uhr
Habe den Prestige 600 von Zyxel und ebenfalls Alice. Bei mir läuft nur der Router im Modem Betrieb und alles funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2007 um 19:35 Uhr
@AndreasF
Was fuer ein sicherheitstechnischer Unsinn !!! Wenn ich schon einen Router habe nutze ich den auch als solchen und mache ihn doch nicht zum dummen passiven Modem um mich dann wieder mit dem Endgeraet einwaehlen zu muessen und das Internet dann direkt ohne Firewall und NAT am PC zu haben.
Das waere so als baust du aus deinem Auto den Motor aus und Fahrradpedalen ein....
Den Unsinn musst du uns hier mal erklaeren...
Ich denke aber mal das du generell den Begriff Router und Modem verwechselst sonst kannst du das nicht ernst meinen....oder ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
SAS 600 Anschluss Streamer
Frage von jimmyoneHardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand gerade helfen. Für ein zu bestellendes Gerät wird angegeben, dass es im Rackmount ...

Netzwerke
Subnetting mit 600 bis 800 rechnern
Frage von Son-Goten96Netzwerke12 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine frage und wollte euch fragen, ob ich richtig liege. Die Aufgabe lautet, jedes Subnet ...

LAN, WAN, Wireless
ZyXEL Probleme
Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdv

Switche und Hubs
N-Series Switche von Dell
Frage von MarkiiSwitche und Hubs8 Kommentare

Tach zusammen, Benutzt jmd hier die N-Switches von Dell (N3000 Serie)? Falls ja, wofür setzt ihr sie ein (wieviele ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...