dan0ne

Alix 2D13 - 3 Netzwerkport geht nicht

Hallo an alle,

ich habe hier zum "spielen" ein Alix 2D13 Board mit einer 4GB CF Karte. Ich bin laut Anleitung vorgegangen und habe mich als aller erstes per Seriellerconsole (Putty) verbunden.
Nach dem starten habe ich 1 ausgewählt (Assign Interface).

pfsense

Allerdings habe ich immer nur die ersten zwei Interfaces!

Die LED D4,D5 & D6 machen auch als die "knight-rider" LED :D

Hat da jemand eine Idee ?

Freundlicher Gruß

Member: dan0ne
dan0ne Sep 19, 2016 at 11:27:47 (UTC)
Nachdem ich nochmal die Option 1 ausgewählt hatte, kam dann nur noch 1 x killed und die anderen zwei Ports wurde nicht mehr angezeigt.
Member: dan0ne
dan0ne Sep 19, 2016 at 11:54:06 (UTC)
Nochmal ich,

nach dem Assign was einfach nur "killed" anzeigt bin ich per Webinterface auf die Firewall und habe die Schnittstelle eingerichtet und nun geht es. Ist halt komisch, da ich mir nicht vorstellen konnte das wenn "killed" angezeigt wird es dann geht.

Ist auf jeden Fall nun erstmal gelöst!