Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich von allen Ordnern die Einstellungen von Sicherheit auslesen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: computermerlae

computermerlae (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 08:54 Uhr, 3931 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es ein Tool/Script, mit dem ich von allen Ordnern im System (z.B. HDD C:\) alle Einträge von "Sicherheit" ausgeben kann?

Hallo Community!
Ich möchte mal einwenig meinen Server von Altlasten befreien. Dazu gehört natürlich auch das entfernen ungebrauchter Benutzer und Gruppen. Da wir die Ordner nicht einfach Freigeben, sondern via Sicherheit definieren welche Gruppe darauf zugreiffen darf, habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiss welche Ordner einer Gruppe zugeteilt sind. Wenn ich jetzt eine totgeglaubte Gruppe lösche weiss ich nicht ob diese noch in der Sicherheitseinstellung eines Ordners gewesen wäre.
Deshalb möchte ich herausfinden welche Ordner unter Sicherheit einer bestimmten Gruppe zugeteilt sind.

Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.

Liebe Grüsse
computermerlae
Mitglied: Mad-Eye
21.08.2009 um 09:14 Uhr
Hi,

also wir benutzen dazu das Tool AccessEnum (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx)
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.08.2009 um 09:40 Uhr
Moin Moin

Vielleich ist ja auch das was für Dich:
http://www.administrator.de/Tool_um_Datei-Rechte_(_Permissions_)_anzuze ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
21.08.2009 um 12:55 Uhr
Hallo Mag-Eye
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Tool half mir weiter und zeigt wir auf, dass diverse Gruppen nirgens mehr gebraucht werden.

Vielen Dank und alles Gute
computermerlae
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
21.08.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Logan000
Auch dir herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich verwendete das Tool AccessEnum, weil ich dort das Ergebniss als Txt Datei speichern und nach meinen Kriterien durchsuchen kann.

LG
computermerlae
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VDSL - Draytek Vigor 130 - SOPHOS UTM - Einstellungen? (9)

Frage von StillerLeser09 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
Angriffe auf VoIP-Gateways von beroNet Patch sorgt für Sicherheit (1)

Link von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...