Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich von allen Ordnern die Einstellungen von Sicherheit auslesen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: computermerlae

computermerlae (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 08:54 Uhr, 3936 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es ein Tool/Script, mit dem ich von allen Ordnern im System (z.B. HDD C:\) alle Einträge von "Sicherheit" ausgeben kann?

Hallo Community!
Ich möchte mal einwenig meinen Server von Altlasten befreien. Dazu gehört natürlich auch das entfernen ungebrauchter Benutzer und Gruppen. Da wir die Ordner nicht einfach Freigeben, sondern via Sicherheit definieren welche Gruppe darauf zugreiffen darf, habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiss welche Ordner einer Gruppe zugeteilt sind. Wenn ich jetzt eine totgeglaubte Gruppe lösche weiss ich nicht ob diese noch in der Sicherheitseinstellung eines Ordners gewesen wäre.
Deshalb möchte ich herausfinden welche Ordner unter Sicherheit einer bestimmten Gruppe zugeteilt sind.

Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.

Liebe Grüsse
computermerlae
Mitglied: Mad-Eye
21.08.2009 um 09:14 Uhr
Hi,

also wir benutzen dazu das Tool AccessEnum (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx)
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.08.2009 um 09:40 Uhr
Moin Moin

Vielleich ist ja auch das was für Dich:
http://www.administrator.de/Tool_um_Datei-Rechte_(_Permissions_)_anzuze ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
21.08.2009 um 12:55 Uhr
Hallo Mag-Eye
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Tool half mir weiter und zeigt wir auf, dass diverse Gruppen nirgens mehr gebraucht werden.

Vielen Dank und alles Gute
computermerlae
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
21.08.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Logan000
Auch dir herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich verwendete das Tool AccessEnum, weil ich dort das Ergebniss als Txt Datei speichern und nach meinen Kriterien durchsuchen kann.

LG
computermerlae
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (14)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz (2)

Link von kaiand1 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Koalition will Deep Packet Inspection und Netzsperren (1)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...